Blonde Strähnen machen lassen?

Guten Abend:),

Gibt es hier Frauen die während ihrer Stillzeit zum Friseur sind und haben sich blonde Strähnen machen lassen ?
Weil das wieder so ein Thema ist wo die Meinungen auseinander gehen:D ..
Habe in meiner Schwangerschaft auf einen Friseurbesuch verzichtet und würde jetzt gerne wieder hin ..

Liebe Grüße:)

1

Hab mir in der Schwangerschaft die Haare färben lassen und auch jetzt wieder blondieren lassen (jeweils als Foliensträhnen).
Bei blondierten Strähnen kommt ja eigentlich keine Farbe auf die Kopfhaut.

Meine Friseurin sagte, dass sie auf einer Messe eine kleine Studie gesehen hatte
Da waren schwangere und nicht schwangere die sich die Haare färben lassen haben und dann wurde Blut untersucht und es wurde nichts gefunden. Die Farbe und blondierung gelangt also nicht in den Blutkreislauf und kann somit weder zum Fötus noch in die Milch übergehen.
Ich glaube da sind die Abgase etc die wir täglich einatmen schädlicher als Haare färben.

2

Klar. Mach das ruhig :) vor allem Strähnchen sind dich gar nicht direkt an der Kopfhaut...

3

Das kannst du gerne machen.

Ich färbe prinzipiell selbst meine Haare blond, da kommt die Farbe direkt auf die Kopfhaut. In der Schwangerschaft habe ich aber darauf verzichtet. Da bin ich zum Friseur gegangen und habe mir nur Strähnchen setzen lassen, damit die Farbe nicht mit der Kopfhaut in Berührung kommt.

Am Anfang meiner Stillzeit waren allerdings die Friseure coronabedingt geschlossen und ich habe mit meiner Hebamme gesprochen. Sie meinte, wenn ich mir nicht jede Woche tonnenweise Blondierung auf den Kopf knalle, ist das kein Problem. Ich nehme eh Farbe (weniger aggressiv als Blondierung) und färbe nur aller zwei Monate.

4

Ich habe sowohl in der Schwangerschaft als auch in der Stillzeit meine Haare gefärbt.
Alles blond, also nicht nur Strähnchen.