Baby wird nicht satt

Huhu,
Ich habe eine Frage und hoffe sehr das mir jemand weiterhelfen kann.
Ich konnte aus verschiedenen Gründen nicht stillen, daher bekommt meine kleine Maus ( 5 Wochen alt) seid ihrer Geburt Aptamil pre Nahrung. Sie erhält momentan laut der Packungsangabe 170ml pro Flasche. Allerdings wird sie davon nicht mehr satt und quengelt das sie mehr haben möchte. Nun wollte ich auf die 1er umsteigen, aber auch dort hat sie nach der ersten Flasche direkt nach mehr verlangt, als würde sie nicht satt werden.
Sollte ich vielleicht eine andere Marke versuchen oder hat jemand noch andere Tipps?
Ich wäre sehr dankbar für jede Antwort.

1

Hallo,
in der 5. Woche steht der erste große Schub an. Wir sind zeitgleich, wobei ich stille. Aber mein Kind ist grad auch nur am Trinken. Ich würde bei der Pre bleiben, die ist der Muttermilch am ähnlichsten. Damit kannst du so viel füttern wie das Kind annimmt. Bei den Folgemilchsorten ist Stärke mit dabei, da kannst du überfüttern. Keine Sorge, der Dauerhunger legt sich wieder. Solche Phasen kommen immer wieder. Liebe Grüße

2

Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Wenn es bei dir auch so ist dann bin ich ja schon mal beruhigt. Das geht mittlerweile seid 1 Woche so. Aber gelesen habe ich das schübe bis zu 2 Wochen anhalten können. Schläft dein Kind momentan dadurch auch sehr schlecht und quengelt sehr viel?

3

Ja! Sie schläft kaum noch. Hab schon riesen Augenringe und bin ganz matschig im Kopf. Da ich schon ein Kind habe, kann ich sagen, es geht vorüber ☺️ mach dir keine Sorgen, Du machst alles richtig! Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
6

Hallo
Schon bevor ich gelesen habe, wie alt dein Baby ist, ahnte ich schon, es wird um die 5 Wochen sein. Da machen viele Babys diese Phase durch, auch meins damals. Die trinken richtig viel. An sich kein Problem. Unser Sohn hat damals von der Menge aber Bauchweh gehabt, er hatte eh schon Probleme mit Koliken und die hohe Milchmenge machte es nicht besser, sein Bauch war dick. Heute ist er 9 Monate und ganz normal mit dem Gewicht, wie damals übrigens auch. Ich musste ihm teilweise wirklich alle 2 Stunden die Flasche geben. Mit 3 Monaten machte er wieder eine solche Phase durch und bekam wieder alle 2 Stunden die Flasche. Du wirst sehen, es wird wieder aufhören.
Liebe Grüße

7

Hi du Arme!
Zermürbend klingt das. 🥴

Ich würde aber auch bei der Pre bleiben und ihr dann einfach mehr geben.....
Wenn sie nicht mehr mag, dann wird sie es schon zeigen. Ich bin der Meinung, die Kleinen holen sich schon das was sie brauchen. Und deine Kleine braucht momentan scheinbar mehr....

Was sagt denn deine Hebamme dazu?
Nimmt sie auch nen Schnulli zur Beruhigung?

10

Nein, meine kleine ist bis jetzt absolut kein Nuckel Kind. Der Nucki wird mit Protest gleich wieder ausgespuckt 😅

9

Hey, biete ihr einfach mehr an.
Wir haben uns nie an die Mengenvorgabe nach Alter gerichtet.
Per kann man nicht überfüttern, bleib da unbedingt erstmal dabei.

LG

14

In der 5. Woche hat unsere uns auch die Haare vom Kopf gefressen. Ich würde gucken ob der Bedarf nach dem Schub immer noch soo groß ist. Wenn sich der große Hunger längerfristig etabliert, würde ich auf die 1er Anfangsmilch umsteigen. Unsere ist damit dann auch mal satt geworden und wir konnten erst einen richtigen Trink und Schlafrhythmus gestalten. Die Milchmenge pro Tag sollte außerhalb von Entwicklungsschüben auch nicht dauerhaft weit über 1000 ml liegen, da die Nieren der Babys dann zu stark belastet werden. Die Anfangsnahrung ist zwar im Gegensatz zu Kuhmilch eiweißreduziert, auf die Menge sollte man aber trotzdem ein Auge haben...

16

von der pre kann man nicht zu viel füttern, die 1er wäre nicht notwendig. gib ihr so viel sie mag, sie braucht die energie.

17

Hallo
Ich kann mich nur anschließen ...einfach mehr anbieten ...
Eine Freundin hat mir kürzlich noch erzählt ..dass das erste Kind mit Aptamil super zurecht gekommen ist ..die zweite gar nicht ..sie hat dann langsam auf Milupa gewechselt ..damit war das Kind zufrieden ...
Ich würde den Schub abwarten ...einfach mehr anbieten und sollte es sich nicht legen ...einfach die andere Marke susprobieren ...

Lg

18

Ihr lieben, ich danke euch vielmals für die zahl- und hilfreichen Antworten. Ihr habt mir echt weitergeholfen 🍀☺️