Thunfischpizza in der Stillzeit

Hallo ihr Lieben,

ist es in der Stillzeit erlaubt eine Thunfischpizza zu essen?

Freue mich über eure Antworten.

LG :-)

1

, 🙄🙏🙄🙏 why not?

Lass dir schmecken!!

Natürlich geht das klar.

2

Hi, danke für deine Antwort.
Im Internet steht, dass man es wegen dem Quecksilber vermeiden soll.
Hattw mir die Pizza vorher gegönnt und nun mache ich mir Sorgen.

5

Du isst keine ganze Dose Thunfisch auf der Pizza und das auch nicht täglich. Das geht wirklich in Ordnung.

3

https://www.bvf.de/aktuelles/pressemitteilungen/meldung/news/thunfisch-co-fuer-schwangere-und-stillende-ein-risiko/

Oh Gott, ich esse zu viel Thunfisch 😱
Ein Mal ist nicht so wild, aber regelmäßig scheinbar ein Problem.
Wobei ich in der Schwangerschaft mal gelesen habe, dass wir hier in den Dosen eher junge, kleine Thunfische hätten, die nicht so belastet sind.

Besser auf andere Arten ausweichen 😕

4

Hi!
Ja klar die Quecksilberbelastung machts natürlich ungesund. Aber hin und wieder ist das in Ordnung, also solange das nicht täglich am Tisch landet.
Ist sowieso die Frage wieviel da tatsächlich in der Milch landet. Und ob der Fisch auf der Pizza (vermutlich Dose) wirklich so stark belastet ist wie zB ein schönes Filet.
Wegen einmal brauchst du dir ganz gewiss keine Sorgen machen.
Lg