Stillen 2. Kind anders?

Hallo Mädels. Bei meinem ersten Kind hatte ich am Anfang richtig viel Milch. Es Spritze raus usw, die Brüste waren riesig und hart. Ich hab ihn 1 Jahr und 3 Monate gestillt. Dann bin ich 3-4 Monate später wieder schwanger geworden. Jetzt ist es ganz anders, der Milcheinschuss hat kaum weh getan, die Brüste sind nicht so hart und fest. Hab Aangst, dass ich zu wenig Milch hab. War es bei eurem 2. Kind evt. Ähnlich? Die Hebamme meinte heute, dass der Körper es beim 2. einfach schon kennt. Hm

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Möglich ist alles...
Ich hatte bei allen 3en sehr viel Milch, aber bei Kind 2 und 3 Ne tolle Hebamme, die mir tipps gegeben hat, es in den Griff zu bekommen

2

Hi,
ich hatte bei beiden einen sehr heftigen Milcheinschuss und Milch für die ganze Nachbarschaft 🙈😅
Sorgen würde ich mir aber keine machen. Es ist ja doch sehr unwahrscheinlich, dass du zu wenig Milch hast, zumal du dein erstes Kind ja problemlos gestillt hast. Es kommt zum Glück nur sehr selten vor, dass nicht genug Milch da ist. Wenn dein Baby richtig saugt, wird das schon passen.
Liebe Grüße

3

Sei ganz beruhigt ich hab jetzt beim zweiten dann Milcheinschuß auch nicht gemerkt, und meine Brüste sind auch nur richtig prall geworden wenn er länger nicht gestillt hat. Ich stille ihn jetzt seit 4,5 Monaten.Hatten jetzt auch Nächte dazwischen da hat er jede Std getrunken da waren die Brüste erst Recht butterweich, seit drei Tagen schläft er wieder durch und ich bin morgens nass.

4

Meine hebamme hat uns zweitgebärenden im gvk schon gesagt, dass der milcheinschuss bei den meisten nicht so stark sein wird. Bei mir war es auch viiiiiiel weniger als bei der ersten.
Milch hab ich jetzt aber trotzdem wieder in Mengen. Nur kommt die Brust damit etwas besser klar. Inzwischen laufe ich aber auch wieder aus, vor allem nachts 😅

5

Ach super! Das ist ja total beruhigend. Du hattest doch auch diesen doofen SSD. Ich erinner mich, du hast mir so viele wertvolle Tipps gegeben. Ist der bei dir wieder ganz weg? Bei mir schwankt das noch ganz schön:/

6

Bei mir war nach der Geburt zum Glück gleich alles wieder gut. Mitte mai hab ich nen Termin beim diabetologen. Bammel hab ich trotzdem und ich werde einen Teil der Ernährung weiter fortführen. Misst du jetzt noch regelmäßig? Hast du da eine Anweisung bekommen?

weitere Kommentare laden