Baby 8 Monate zappelt&spielt ständig beim Stillen

Hallo zusammen

Nach ein paar überstandenen Stillstreiks wegen Zahnen und Entwicklungsschub stille ich meine Tochter, jetzt 8,5 Monate noch 4 Mal in 24 Stunden, das ist auch für uns beide so in Ordnung bloß habe ich seit mehr als zwei Wochen ein neues"Problem" beim Stillen- meine Tochter zappelte, haut mir auf den Hals, fasst sich an Füssen oder an meine Ohren oder dreht sich dauernd um zum umschauen, während des Stillens! :-(
Das sieht total bekloppt aus, am Anfang habe ich gedacht, gut, sie hat vielleicht kein Hunger oder keine Lust auf stillen, habe also die Brust eingepackt und versucht sie anders zu beschäftigen oder zum Schlafen zu bringen, da wird sie aber sauer, versucht an meine Brust ranzukommen und wieder auszupacken und wenn ich ihr die gebe, fängt sie gierig und glücklich wieder an und nach 10 sec. Ist wieder das gleiche Spiel - Füsse in die Luft, Klatschen, auf meine Brust hauen usw während die trinkt...ich weiß gar nicht was das soll, habe bei meiner großen sowas noch nie erlebt und wüsste zu gerne ob jemand das kennt und mir einen Tipp geben kann, wie ich damit umgehen soll? Ist das eine Phase? Ignorieren? Aufstehen und nicht wieder Brust geben? Irgendwann muss sie aber trinken und egal wie müde sie ist, tut sie den Zirkus trotzdem...
Freu mich über Tipps,
Liebe Grüße

1

Hallo,

Ich häng mich mal an deinen Post dran, denn mir geht es mit meinem ebenfalls 8,5 Monate alten Sohn gleich.
Auch hier wird während des Stillens gezappelt, sich umgedreht, gekniffen, geschlagen und gebrabbelt, obwohl er Hunger hat.
Ist bestimmt wieder eine Phase 🙈

Liebe Grüße

2

Okay zumindest bin ich beruhigt dass ich nicht alleine bin:-)
Ich habe voll Angst dass, wenn es eine Phase ist, es einfach so weiter geht bis man keinen Nerv mehr hat und abstillen. Denn das kann ich definitiv nicht leisten, bei jedem stillen ewig und drei Tage erstmal rumzuspielen und immer wieder anzulegen bis ein bisschen getrunken wird:-/...
Mal sehen, vielleicht kann uns jemand beruhigen dass das ganz schnell wieder vorbei ist...

3

Hallo,meine ist zwar erst 7 Monate alt,aber sie macht das auch.Habe mir bisher keine Sorgen gemacht.Sie wird gerade mobil und entdeckt alles,also muss auch beim trinken gezappelt werden oder an den Füßen gespielt werden.Sie brabbelt auch beim trinken 😅