In welchem Gefäß 100-200g Brei einfrieren?

Guten Abend zusammen,

die ganze Zeit hat mein Baby noch unter 100g Brei gegessen. Nun wird es aber mehr und das Einfrieren in Eiswürfel-Formen ist nicht mehr so attraktiv. :D

In welchen Gefäßen friert ihr denn Brei ein? Habt ihr ein Produkt, welches ihr empfehlen könnt? Da ich ausschließlich koche, habe ich keine Babygläschen, die ich verwenden könnte.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen! :)

LG

1

Es gibt so Einweg Eiswürfelbeutel, das nimmt nicht so viel Platz weg wie die festen e
Eiswürfelbehälter. Oder in Gefrierbeutel, diese dann flach und nicht zu voll einfrieren, damit es eine Platte gibt, von der kann man dann abbrechen. So Beutel gibt es mittlerweile auch als Mehrweg aus Silikon.

2

Avent hat tolle Becher zum einfrieren!

3

Noch eine Stimme für die Aventbecher. Hab darin damals immer meine Breisachen eingefroren, immer um die 170-200 g :)

4

Noch eine Stimme für die Becher von Avent. Brei war hier zwar nicht so beliebt, aber die Becher sind auch super für Snacks (z.B. Gemüsesticks) für unterwegs. Benutze die für meinen 4,5-jährigen immer noch.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Ich nutze Marmeladengläser o.ä.

8

Wir auch! Einfach Schraubgläser. Funktioniert einwandfrei.

9

Ja, und kostet nichts :)