Guten Morgen Mamis ☺️
Was gebt ihr denn euren Mäusen für Abendbrei ?
Ich geb meiner Maus von Milupa Abendbrei milde Früchte oder aber Butterkeks
Immer wenn ich ihr den gebe sind unsere Nächte der Horror. Ich meine wirklich der Horror 😂😂
Sie wird dann nachts wach und will einfach nicht schlafen hole sie dann zu uns ins Bett aber es hat 2 Stunden gedauert bis sie wieder eingeschlafen ist nichts hat geholfen.
Flasche nicht schaukeln nicht kuscheln auch nicht hab dann heute Nacht auch noch das Reisebett neben unseren aufgebaut aber da wollte sie auch nicht schlafen.
Woran kann das liegen ?
Habt ihr Tipps ?
Liebe Grüße
Abendbrei ?
Ist die Nacht wirklich besser ohne Brei? Ich habe meinem Kleinen gerne ganz normalen Grießbrei mit Kuhmilch gekocht. Dazu habe ich Dinkelgries genutzt und gerne auch mal Obst hinzugefügt. Bei uns kein Problem.
Mittlerweile (fast 1 Jahr) bekommt er, das, was wir essen.
Alles Gute
Tatsächlich ja ich hab immer gedacht das würde am Schub liegen das sie schlecht schläft dann hab ich den Brei einfach mal weg gelassen und schon war die Nacht deutlich besser.
Naja und gestern hab ich es dann mal wieder ausprobiert und die Nacht war sehr bescheiden
Hm, ob das wirklich am Brei liegt, keine Ahnung. Probieren geht über studieren, nicht wahr 😬😅🙈?!
Ich halte leider gar nichts von Milupa und so Fertigbreien zum Anrühren, da wird mir schon schlecht, wenn ich die Zutatenliste anschaue 🤢😵. Das liest sich erschreckend künstlich und meist ist irgendwo Zucker drin versteckt.
Auch wenn ich dir nicht garantieren kann, dass deine Tochter besser dadurch schläft, würde ich mal "natürlichere" Abendbrei ausprobieren. Alle Sorten von Schmelzflocken z. B. oder auch Mais-/Dinkelgries.
Bei uns wird 50:50 mit Vollmilch angerührt, geht aber auch mit Pre oder Wasser soweit ich weiß. Ich gebe gerne noch etwas püriertes Obst dazu. Wenn ich faul bin, nehme ich etwas aus einem Fertigglas, wo aber auch NUR das entsprechende Obst drin ist, nicht mehr und nicht weniger.
Kann aber natürlich auch nur ne Phase deiner Tochter sein, wie alt ist sie denn? Vielleicht schläft sie manchmal tagsüber zu viel, sodass sie nachts dann nicht mehr schlafen kann? Vielleicht auch Verdauungsprobleme? Dann tut sich unser Sohn manchmal schwer. Oder vielleicht sind auch Zähnchen unterwegs?
LG Hanna mit Babyboy 9 Monate
Unsere Maus ist heute 9 Monate geworden
Hab gerade mit der Hebamme telefoniert
Sie sagte ich kann Brot versuchen oder halt diese Schmelzflocken mit Obst.
Brot kann sie noch nicht so gut umgehen hab es die Tage schon versucht zum Frühstück also werd ich wohl mal die Schmelzflocken probieren
Mit Brot umgehen kann sie aber nur lernen, wenn sie üben darf 😊
Also ich selber würde vorm schlafen gehen mir auch nix so im Magen schweres reinziehen ;)
Finde den Milchbrei abends eher sinnlos da man vorm schlafen gehen eben lieber was leichtes im Magen hat 😊
Vllt deswegen?
Hast du mal etwas anderes als Fertigbreie gegeben? Ich würde die nicht geben, da ist so viel unnützes Zeug drin.
Kauf doch stinknormale Getreidefocken und rühr die an, kannst du auch mit Pre. Die sind verträglicher.
Oder nur Getreide Obst Brei, dein Baby scheint ja eh abends bzw. nachts noch seine Milch zu bekommen
Vielleicht ist ihr Saugverlangen nicht gestillt? Aus der Flasche trinken ist anstrengend deshalb schlafen sie oft beim Trinken ein.
Meine Tochter ist eine von den Kandidaten die nicht an der Flasche einschläft. 😂😂 aber Schnuller hatte auch nicht geholfen