Abendbrei Rezepte

Huhu ihr lieben,

mein Sohn ist 5 Monate alt und er bekommt nun auch seinen Abendbrei. Habt ihr vielleicht Rezepte dafür? Bzw. Kauft ihr auch bei DM oder Rossmann die Flocken? Wenn ja welche und wie bereitet ihr das zu?

Danke im Voraus ❣️

1

Vollmilch 3,5 %
7 korn Flocken oder Vollkorndflocken oder Grieß aus dem BabyRegal.
Milch erhitzen, Flocken darunter rühren. So viel, bis es ein Brei wird. 1 EL Obstmus dazu. Fertig.

2

Rezept im eigentlichen Sinne würde ich nicht sagen. Bei uns gab es immer angerührten Brei mit Instant-Flocken. Wir hatten die von Almatura. Ich kann empfehlen die milchfreien zu nehmen und als Milch selbst dazuzugeben, was man mag. Bei uns war es einfach die Pre, die es sowieso gab. Geht aber auch mit Wasser, Vollmilch oder gemischt.
Dann:
Wasser warm, Pre rein, Flocken rein, fertig. Ggf. Mit Obst verfeinern.

3

Ich habe zuhause noch die Aptamil Anfangsmilch 1(habe anfangs zugefüttert). Könnte man die Praktisch auch für den Brei nutzen ?

4

Klar. Kannst du sicher dafür aufbrauchen.