Brauche mal bitte schnell Hilfe, erste mal mit Baby unterwegs wie füttern???

Hallo zusammen.

Mein Baby ist heute 8 Tage alt und wir haben eben spontan einen Termin um 17.30 Uhr bei einer Osteopathin bekommen.

Ich stille zwar aber habe zu wenig Milch davon wird er niemals satt.
Ich hab aber fertig gemischte Pre Nahrung zuhause und bin jetzt grad total panisch was ich machen soll ist unser erster Ausflug und hab jetzt total Schiss das er nachher Hunger bekommt und meine Brust ihm nicht reicht.

Habt ihr eine Idee was ich nachher tun kann sollte er doch Hunger bekommen?
Ich werde ihn bevor wir losfahren nochmal was geben on der Hoffnung das es ihm reicht.

1

Kannst du abpumpen zur Not bevor ihr los geht?

Hast du denn vorher schonmal mit Flasche gefüttert?


du kannst ja auch bei eurem termin sicherlich stillen, wenn dein Baby hunger bekommt

3

Ich bin jetzz gerade dabei abzupumpen aber das reicht niemals das sind grad mal 30ml

Er bekommt die fertige Pre Nahrung mit Flässchen.
Aber kann ja schlecht den Aufbereiter dafür mitschleppen wenn wir dort sind 🙈

2

Du meinst diese flüssige fertige Milch?
Dann nimmst du die mit und erwärmst sie. Das kannst du spartanisch einfach mit heissem Wasser in einer Schüssel tun und die Milch rein stellen oderbei Osteo fragen, ob du es in ein Wasserbad stellen kannst. Jede Anlaufstelle hat ja eine Küche.

Mach dich locker.
Was tust du denn sonst, wenn dein Kind nicht satt wird?

4

Ja genau die flüssige fertige Milch die hab ich.

Stimmt ist an sich auch eine Idee eine Schüssel und heißes Wasser wird sie ja wohl haben 🙈

Wenn mein Kind von meiner Milcu nicht satt wird tu ich es mit der Pre Nahrung zufüttern also nur erwärmen in diesem NUK Ding aber wollte das jetzt nicht einfach mitschleppen 😅 oder kommt das doof ?

5

Ich kann dir als Tipp fürs nächste Mal eine Thermosflasche empfehlen,
so mach ich das, musste auch zufüttern.

für unterwegs habe ich warmes wasser in eine Thermosflsche gefüllt und hatte auch kaltes Wasser dabei zum mischen.

So konnte ich die Pre Nahrung (pulverform)
unterwegs anmischen :)

weitere Kommentare laden