Beikost Start wann?

Guten Morgen zusammen.

Wann habt ihr euren Mäusen die 1. Beikost gegeben? Meine Kleine ist heute 18. Wochen alt und ich möchte gerne in 2 Wochen mit dem Mittagsbrei Gemüse anfangen. Wo setzt ihr eure Kleinen zum Essen hin? Hochstuhl geht ja noch nicht, da die nicht allein sitzen kann. Auf euren Schoß oder in die Wippe? Dank euch für eure Antworten.

1

Ich habe angefangen, als sie Interesse am Essen hatte. Die Beikostreifezeichen erfüllt waren. Z.b. kein Zungenstoßreflex mehr.
Und sie konnte alleine sitzen.

Sie saß auf meinem Schoß und hat Gurke bekommen.

2

Mit 7 Monaten, im hochstuhl sitzend - mit einen kleinen Handtuch im Rücken stabilisiert

3

Erst als alle Reifezeichen erfüllt waren.
K1 mit 6 Monaten
K2 mit 7,5 Monaten
K3 hat noch Zeit ;)

Da beide noch nicht selbstständig sitzen konnten wurden sie im verstellbaren Hochstuhl gefüttert. (Sind ab Sitzalter auf Tripptrapps umgestiegen)

Lg

4

Bitte nicht in der Wippe, also leicht liegend füttern. Wenn sich die Babys da verschlucken, ist das Abhusten sehr, sehr schwierig.

Bei uns ging es mit knapp sechs Monaten los als alle Reifezeichen erfüllt waren.