Frage zu vitamin D

Hallöchen ihr Lieben,

ich gebe meiner kleinen täglich 1 Tropfen Vigantol Öl 20.000I.E. Wie vom Kinderarzt empfohlen.

Nun zu meiner Frage...

Ich Stille voll... Möchte aber auch selbst gern vit D einnehmen.... Kann ich davon auch einen Tropfen nehmen oder bekommt sie dann zusätzlich noch über die Milch was und es ist zu viel für sie.

Frage deshalb so blöd weil sie Dame in der Apotheke mich so daraufhin gewiesen hat darauf zu achten dass ich ihr wirklich nur 1 Tropfen am Tag gebe wegen überdosierung.

1

Ich mache es so🙊
Wir nehmen morgens beide einen Tropfen. Ihr Blutwert ist okay, also denke ich nicht, dass der eine Tropfen deinen Spiegel so erhöht, dass er in der Muttermilch einen messbaren Unterschied hervorruft. ;)

2

Babys bekommen ja 400-500 IE am Tag. Erwachsenen wird meist 1000IE am Tag empfohlen. Tatsächlich hat man herausgefunden, dass Frauen extrem viel Vitamin D einnehmen müssten, damit genug Vitamin D für den Bedarf des Babys in der Muttermilch ist (ich glaube es waren 6000IE). Mit 2 Tropfen täglich für dich selbst kannst du meines Wissens nach überhaupt nichts falsch machen.