Spargel und Stillen

Guten Abend ihr Lieben,

habe gerade beim abendlichen Dauerstillen im Bett :D gelesen, dass Spargel den Geschmack der MuMi nachteilig verändern kann und das Baby durchaus die Milch verweigert... Kann das irgendjemand bestätigen? Gibt's Erfahrungswerte?

Liebe Grüße
KriGro mit Klammeräffchen (11 Wochen), die sich eigentlich sehr auf die Spargelsaison gefreut hat ;D

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,

ich hatte davor auch „Angst“ bei unserer Tochter damals und habe deshalb keinen Spargel in der Saison gegessen (sie ist im März 2019 geboren). Ehrlich gesagt, hab ich gar nicht mehr dran gedacht und dieses Jahr schon gut Spargel gegessen. Stille meinen Sohn (bald 9 Monate) quasi noch voll und ihn scheint es nicht zu stören. Habe aber letztes Jahr, als ich mit ihm schwanger war, auch viel Spargel gegessen. Vielleicht kennt er es dann schon vom Fruchtwasser. 😁

Liebe Grüße!

2

Hey, danke für deine Antwort :)
Tatsächlich stand in dem Artikel, dass es wohl kein Problem sei, wenn man es bereits in der SS gegessen hat, da dann der Geschmack wirklich durchs Fruchtwasser bekannt sei... Tja leider war ich da letztes Jahr noch nicht schwanger :D

3

Unser Kleiner ist 5 Wochen alt und ich habe schon öfter Spargel seitdem gegessen. Es gab bisher keine Probleme danach beim
Stillen. Lass es dir schmecken 😊
Bei uns gibts morgen auch wieder Spargel 😋

Biene

4

Hab ich auch gerade erst gegessen, Kind hat nicht gemeckert :)

5

Also wir hatten gestern Spargel und es hat ihr scheinbar nichts ausgemacht :)
Jedes Essen verändert ja den Geschmack, manches mehr und manches weniger.
Also auch als Stillmami mal vorbildlich Pastinake, Kürbis und Brokkoli essen.

6

Schließe mich an. Essen viel Spargel (auch schon in der SS) und meine Raupe Nimmersatt stört das nicht :)

7

Danke für alle eure Antworten, bin jetzt definitiv beruhigter :D