Baby verweigert Brei

Hallo ihr Lieben

Mein Sohn, 9 Monate, bekommt seit Januar Brei.
Seit ein paar Tagen isst er aber nichts mehr. Er hat Hunger, freut sich auch wenn wir in der Küche zusammen den Brei warm machen aber währenddessen fängt er bitterlich zu weinen an. Er isst dann vielleicht 2 Löffel und dann schiebt er den Löffel weg.
Abends beim Abendbrei ist es das selbe Spiel.

Heute hat mein Mann den Brei gemacht während ich noch mit dem kleinen gespielt habe, wir dachten es dauert ihm vielleicht zu lange. Aber auch da nur Geschrei und geweine.

Morgens hat er ein paar Tage Brot mit Frischkäse und dazu ein paar Stückchen Birne gegessen. Jetzt will er bloß noch Obst. Brot lässt er liegen.

Gestern habe ich ihm mal Nudeln und Karotte gekocht. Das wollte er auch nicht. Ich dachte er mag vielleicht den Brei nicht mehr und mag jetzt lieber feste Nahrung.

Snacks wie Hirsestangen, Gurke oder ein kleines Stück Waffel (natürlich ohne Zucker) isst er ohne zu murren.

Ich bin langsam verzweifelt. Hat jemand Tips für mich?
Zähne schließe ich eigentlich aus. Oben sind tatsächlich schon 6 Stück da und unten 2.
Ansonsten ist er auch fit und gut drauf. Nur das Essen ist gerade frustrierend.

1

Ich würde dem Kind das zu essen geben was es gerne isst 😅 das ist bestimmt nur eine Phase. Im ersten Jahr ist Milch sowieso die Hauptnahrung. Essen ist nur zum kennenlernen gedacht. Wenn dein Kind momentan gerne Obst mag dann soll es Obst bekommen.

J hat sich mal ein paar Tage hauptsächlich von Gurken und diesen Maisstangen ernährt 😅 Nährwert hat das beides nicht.

2

Hatten wir auch öfter mal. Meistens waren die Zähne der Grund. Dann ging nur Obst, Obstbrei, Milch und Milchbreit. Biete die anderen Sachen immer wieder an, irgendwann geht auch das wieder...unsere Tochter hat sich dann schon gewehrt, wenn sie in ihren Stuhl sollte😔 Wie gesagt, das geht vorbei. Sonst misch Mal Obstmus unter den Mittagsbrei. Das war zu der Zeit unser Erfolgsrezept 😁

3

Danke schon mal für eure Antworten.
Heute hat er seinen Mittagsbrei wieder gegessen. Versteh einer die Kinder 🤣

Obst und Gurke nimmt er. Wir werden weiter testen und versuchen.
Seine Milch trinkt er ja auch.

4

Ja, Milch geht irgendwie immer☺️