Nach 1 Jahr abstillen, Baby nimmt keine Flasche

Hallo ihr Lieben,
Wie im Titel bereits erwähnt möchte ich jetzt abstillen. Weiss aber nicht wie ich es angehen soll.
Meine Zaubermaus ist 1 Jahr und 3 Monate, ist tagsüber nicht mehr an der Brust und abends bringt sie der Papa ins Bett, also auch kein Einschlafstillen mehr. Sie schläft bei uns mit und nun ja nachts kommt sie zu mir rüber und möchte an die Brust 😊 ich fand es bisher ganz toll, möchte jetzt aber nicht mehr. Abstillen muss nicht von hier auf gleich sein, aber doch möchte ich zum Ende kommen. Bei meinen grossen Mausebär war es damals kein Problem da er auch Milch aus der Flasche getrunken hat, die Zaubermaus mag weder Milch noch Flasche. 🙃 Freue mich über eure Tipps und Erfahrungen 🥰

Liebe Grüsee
Lina1208 mit Mausebär und Zaubermaus an der Hand

1

In dem Alter würde ich auch keine Flasche mehr einführen.
Vielleicht ist das Abstillen nach Gordon was für euch? Grob gesagt verlängerst du dabei den Abstand zwischen den Mahlzeiten immer mehr, bis du irgendwann gar nicht mehr stillt.