Fertig Milch wird verweigert

Guten Morgen ihr Lieben, meine Tochter (morgen 23 Wochen) Bekommt von Anfang an abgepumpte Muttermilch da sie es an der Brust leider nicht auf die Reihe bekommt. Zwischendurch bekam sie ab und an auch mal eine angerührte Milch gerade wenn wir unterwegs waren und ich nirgends wo die Muttermilch aufwärmen konnte. Jetzt merke ich die letzten Tage dass ich immer weniger Muttermilch abgepumpt bekomme und sie dadurch Bekommt von Anfang an abgepumpte Muttermilch da sie es an der Brust leider nicht auf die Reihe bekommt. Zwischendurch bekam sie ab und an auch mal eine angerührte Milch gerade wenn wir unterwegs waren und ich nirgends wo die Muttermilch aufwärmen konnte. Jetzt merke ich die letzten Tage dass ich immer weniger Muttermilch abgepumpt bekomme. Mittlerweile ist es so das sie tatsächlich nur noch nachts Muttermilch bekommt weil es für Tags nicht mehr reicht. Doch seit gestern verweigert sie mir die Flasche komplett mit der angerührten Milch. Sie hat gestern den ganzen Tag darauf gewartet das sie dann abends bevor sie ins Bett geht und die Nacht über die Muttermilch bekommt. Heute hat sie bisher auch nicht die Flasche gewollt. Ich bin mir nicht ganz sicher was ich tun soll? Ich habe schon versucht die Produktion der Muttermilch zu erhöhen in dem ich länger und öfter abpumpe aber das bringt nichts es wird einfach immer weniger. Ich bin jetzt am überlegen ob ich vielleicht einfach ganz abstillen sollte damit sie einfach nur noch die angerührte Milch bekommt denn ich denke mal wenn sie merkt es gibt nichts anders mehr wird sie Auch das trinken. Was würdet ihr tun oder mir raten?

Entschuldigt für den ewig langen Text 😅🙈.

1

Hallo.
Hast du schon mal eine andere Marke Pre ausprobiert? Oder du kannst auch versuchen Pre und mumi zu mischen und den pre-anteil nach und nach erhöhen.
Liebe Grüße

2

Ja hab ich tatsächlich auch schon versucht 😔 sie sieht die Flasche greift auch danach macht auch sofort den Mund auf und sobald sie merkt das es keine Muttermilch ist verweigert sie den Rest. Sie petzt richtig die Lippen zusammen

3

Das hat meine Tochter gemacht rein instinktiv weil sie eine Kuhmilcheiweissunverträglichkeit hatte. Sie hat quasi gespürt dass ihr die Pulvermilch nicht schmeckt.
Ich weiß nicht ob das bei euch auch der Fall ist, aber das Vorgehen könnte gleich sein. Ich habe sie extrem häufig abgelegt, in deinem Fall wäre das aber wohl mega anstrengend mit der Pumpe. Oder hast du eine richtig gute? Wenn ja, kannst du versuchen Power pumping zu machen drei Tage- alle 2 Std für 20min, 10min Pause und nochmal 20min, auch wenn nichts kommt, regt an. Dann kann ich dir wärmstens empfehlen, es mit dem sog. Brusternährung-set Zusätzlich zu probieren, da kannst du dein Kind an die Brust nehmen (egal ob sie nun deine Milch saugt oder nicht,sie kann ja dann die pre- trinken aus den Schläuchen,l) auch das regt total an.
Dann viel alkoholfreies Weizen, Malzbier und Grießpudding zu dir nehmen.
Wenn all das nicht hilft, gibt es die domperidon Tabletten,die müsste dir natürlich einen Arzt verschreiben, aber die steigern auf jeden Fall die Milchmenge. Hat bei mir letztendlich zu vollstillen geführt...
Abstillen würde ich auf keinen Fall denn keiner garantiert dir, dass das Kind die fertige Nahrung dann nimmt und wenn nicht hast du ein noch viel größeres Problem

Toitoitoi

4

Das Baby ist aber doch schon fast ein halbes Jahr alt und wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt sie ja von Anfang an ab und zu mal Pre und das Problem besteht erst seit kurzem, da würde ich jetzt eher keine Unverträglichkeit vermuten.

5

Hallo,
das ist wirklich ein unschönes Problem. Unser Jüngster hat sowas auch mal gemacht: erst ganz prima Premilch und Muttermilch aus der Flasche getrunken und dann so getan ,als wenn er noch nie eine Flasche gesehen hat... ging erst überhaupt nichts.
Ich bin einfach weiter „dran“ geblieben, habe mal den Papa füttern lassen, oder mal die Oma.
Auf einmal ging es wieder und war von da an kein Problem mehr.
Da deine Maus vorher ja auch schon die Säuglingsnahrung getrunken hat, kann ich mir eher nicht vorstellen,dass es an der Sorte liegt....