Babybrei selbst kochen ?

Hallo ihr lieben,

Mich würde interessieren, wie ihr den Babybrei eures Babys kocht ?

Wir haben uns unter anderem, weil man super gesund und lecker Baby Brei selber kochen kann, Fläschen und Schnuller sterellisieren kann, den Termomix 6 gekauft.

Ich bin super gespannt wie das Kochen für unser Minnie Mädchen wird.

Wie kocht ihr euren Babybrei oder seit ihr Team Gläschen ?

Habt einen tollen Abend 🤗

LG steffie 🤰 26 ssw 🥰

Babybrei kochen oder gläschen

Anmelden und Abstimmen
1

Ich have mir den Dampfgarer von Avent gekauft. Kostet um die 140 Euro und ist daher definitiv kostengünstiger.

2

Also ich brauchte da keinen Thermomix für. Gemüse, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Reis oder was auch immer kochen. Etwas von dem Kochwasser auffangen. Zutaten zusammen mit dem Wasser und etwas Butter pürieren und fertig. Beim Gemüse hast du freie Wahl: Erbsen, Karotten, Zucchini, Pastinake, Brokkoli, Blumenkohl, Kohlrabi, Kürbis, Spinat usw. Wenn es etwas mit Fleisch sein sollte, habe ich auch Mal die Hipp Rindfleischmischung dazugegeben oder Hackfleisch. Für die Fischtage gab's auch mal Gläschen. Generell gab's bei uns der Vielfalt halber auch mal Gläschen. Gerade bei den Mittagsgläschen, gibt es da bei der Zubereitung und den Zutaten keinen großen Unterschied. Da kann man nichts schlecht reden. Bei den Abendgläschen sieht es da bei einigen Herstellern (Bebivita) schon anders aus. Da sind in den Abendgläschen unnötige Aromen zugesetzt.

3

Selbstgekocht mit Topf und Pürierstab. Bei den Gläschen hat mein Kleiner immer geweint 😅

4

Gekocht wurde in Kochtopf und dann püriert. Aber es stoß auf Ablehnung, sodass es dann doch Gläschen gab.

5

Ich habe im Thermomix vorgekocht! Habe ihn aber schon ewig! Leider hat mein Kleiner wie bei meiner Vorrednerin das Selbstgemachte nicht gemocht! Wir haben es über 1 Monat probiert und sind nun auf Fertiges umgestiegen!

6

Selbst gekocht im Topf, püriert und eingefroren.

7