Was benutzt ihr bei Pickeln in der Stillzeit

Hallo,
Ich bin immer wieder Pickelgeplagt aber Stille meine Maus noch und hab auch noch vor das länger zu tun. Habt ihr Tipps und Tricks, oder Cremes die man als Stillende verwenden darf?

Danke euch!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mal abgesehen von Stillzeit oder nicht würde ich bei Pickeln nicht noch etwas darauf schmieren.
Es sind Unreinheiten und Entzündungen.
Würde es mit ph neutraler Seife waschen und anschließend mit kaltem Wasser abspülen.
Aufpassen das man sich nicht so häufig ins Gesicht langt und auch vom Kind nicht mit schmuddel sabber Fingern anfassen lassen.
Sonst auch gern mal den Hautarzt konsultieren.