Stillendes Baby verweigert die Flasche

Hallo zusammen,
Meine kleine 5 Monate wird momentan voll gestillt. Hab sie aber schon früh mit 2 Monaten an die Flasche gewöhnt, wenn sie zum Beispiel mit meiner Schwiegermutter geschlafen hat hat sie dann in der Nacht milumil genommen die hat sie auch gut getrunken.
Lebe nämlich mit ihr zusammen und wenn sie dann die kleine bei sich haben wollte hat sie ihr dann einfach die Flasche gemacht einmal die Woche seit dem.
Dann hatte ich sie aber zwei volle Wochen bei mir und somit hat sie natürlich auch nur die Brust bekommen.
Nun will sie aber die Flasche überhaupt nicht mehr. Hab auch mal versucht ihr vllt bisschen Tee oder Wasser zu geben. Will sie alles nicht aus der Flasche. Sie eckelt sich jetzt wenn man ihr den Sauger in den Mund macht.
Weiß vllt jemand wie ich sie wieder etwas an die Flasche gewöhne oder was ich machen kann.
Lg

1

Hab hier auch ein Exemplar was die Flasche verweigert. Außer weiter probieren bringt wahrscheinlich nichts weiter. Mal andere Flaschen und Sauger probieren....

2

Hi. Ich kann dein Baby da schon verstehen. Wer hat denn schon gerne so einen Plastiknuckel im Mund, wenn man was anderes haben kann?
Was ich auch nicht verstehe, wieso dein Kind in dem Alter nachts bei der Schwiemu schläft. Aber gut ist ja deine Sache. Muttermilch schmeckt auch ganz anders wie Flaschenmilch. Stört es dich zu stillen oder wieso möchtest du unbedingt das dein Kind die Flasche nimmt? Vg

4

Ich versteh nicht, warum man eine Mutter verurteilen muss, wenn sie sich dafür entscheidet dass das Kind ab und zu bei der Oma schläft!

Kann man sich nicht einfach gegenseitig unterstützen und Rat geben?

8

Ich habe sie nicht verurteilt. Sie kann es ja so machen. Ich verstehe es nur nicht. Muss ich auch nicht. Manchmal gibt es Gründe dafür wieso etwas so und so gemacht wird. Aber darauf hat sie ja nicht geantwortet. Von daher....

weitere Kommentare laden
3

Na ja, das Baby kennt jetzt die Auswahl und natürlicherweise entscheidet sie sich für das bessere, nämlich die Brust. Ich würd ihr das auch einfach so lassen, sei froh dass das stillen so gut klappt. Dann muss Schwiegermutter eben ein Jahr warten.

14

Ja, oder einfach tagsüber was mit den Baby machen. Ginge ja auch. 🤔

5

Meine Maus trinkt nur aus der Lansinoh Natural Wave.

Stille jetzt seit 6 Monaten voll und geb ihr nur ganz selten mal die Flasche, wenn ich denke dass ich zu wenig Milch habe

12

Ich weiß nicht genau, ob Babys in dem Alter schon 1 und 1 zusammenzählen können.. Sonst hätte ich vielleicht gesagt, dass sie verstanden hat, dass Flasche = ich schlafe nicht bei Mama bedeutet..