Wann habt ihr beim Stillen eure Periode wieder bekommen?

An alle Stillmamas,
wann kam die Periode wieder (oder falls ihr zu der Zeit noch keine hattet wann seid ihr schwanger geworden?)
Da man es am Kindesalter ja nicht so genau festmachen kann und letztendlich ja jedes Kind unterschiedlich gut die Beikost annimmt, dachte ich mir vielleicht kann man es anhand des Abstandes der Stillmahlzeiten vergleichen :-)
(Kürzester durchschnittlicher Abstand)
Vielen Dank für eure Antworten!

Abstand der Stillmahlzeiten als ihr die Periode wieder bekommen habt:

Anmelden und Abstimmen
1

Bei mir waren es immer 8Monate nach Geburt. Das erste Kind war zu dem Zeitpunkt quasi noch vollgestillt (mochte nix anderes, trank so alle 3-6std), das zweite Kind war schon mit 4Monaten komplett abgestillt (es konnte wegen einer Fehlbildung nur abgepumpte Milch trinken und das hab ich nicht länger geschafft.)
Also bei mir hatte die Stilldauer anscheinend keinen Einfluss.

2

Ich kann das nicht wirklich auf den Stillabstand zurückführen. Ich hatte in den ersten 12 Wochen nachts Stillabstände von 11 Stunden und trotzdem keine Periode. Meine Gyn meinte auch bei der Nachuntersuchung 8 Wochen nach der Entbindung, es sähe schon wieder nach einem Eisprung aus..

Meine Periode bekam ich trotzdem fast auf den Tag genau so lange wie meine Schwangerschaft gedauert hat nach etwa 10 Monaten.

Da habe ich noch morgens um 09:00, nachmittags gegen 16:00 Uhr und nachts gestillt. Also längster Stillabstand 7 Stunden.

3

Ich hab die beiden Kleinen 10 und 9 Monate voll gestillt und hatte jeweils eine Woche nachdem der Wochenfluss weg war das erste mal meine Periode 😒

4

Ca 3 Monate nach Geburt.
Hab ca 2/3 gestillt und 1/3 gab's pre Mahlzeiten. Konnte nur ca 3 bis 4 Wochen vollstillen, danach musste ich zufuttern, da meine nur mit mumi abgenommen hat.