Baby 9 Monate trinkt wenig Muttermilch

Hallo ihr Lieben,
meine Tochter ist 9 Monate alt und will zur Zeit keinen Brei mehr essen. Sie lutscht mal an einem Brötchen rum, aber das ersetzt ja nicht die Mahlzeit. Hab ihr auch schon andere Sachen angeboten, isst sie aber auch nicht wirklich.
Sie möchte nur noch an die Brust. Jetzt hab ich sie vorhin vor und nach der Milchmahlzeit mal gewogen und sie hat nur 110ml getrunken und das an beiden Brüsten zusammen.
Sie hat von alleine aufgehört und wollte dann auch nicht mehr.
Ich mache mir einfach Sorgen, weil meine Maus verdammt dünn ist (war sie schon immer). Sie wiegt nur knapp 6500g.
Sie kann doch nicht von so wenig Milch satt sein oder? Aktuelle stille ich sie recht häufig, auch Nachts, weil sie es verlangt.
Gebe ich einfach nicht mehr genug Milch für sie? Flasche nimmt sie nicht.
Kennt jemand das Problem?

1

Wenn ein Kind Hunger hat, dann isst es normalerweise auch. Wenn sie also nichts oder nur wenig essen will, dann würde ich immer davon ausgehen, dass sie nicht mehr Hunger hat. Das Angebot ist doch da. Warum sollte sie das trotz Hunger ausschlagen? Mehr als anbieten kannst du eh nicht.

Und so kleine Babys benötigen echt wenig Energie wenn sie gerade nicht wachsen. Vor allem wenn sie auch noch sehr schlank sind.

In ein paar Tagen sieht es bestimmt schon wieder ganz anders aus und irgendwann kommt auch wieder eine Phase, in der sie ganz viel essen will.

Vertraue deiner Tochter. Sie weiß am besten wieviel sie braucht.

2

Wenn du sie nachts oft stillst, dann hat sie tagsüber vielleicht einfach keinen großen Hunger. Vielleicht mal versuchen die Mahlzeiten nur auf den Tag zu verlegen. Generell kann es aber auch an einem Infekt oder den Zähnen liegen, dass das Kind nicht essen mag. Das würde ich dann einfach beobachten. Unsere Tochter hat in dem Alter zu den 5 Mahlzeiten jeweils ca. 200 ml Milch getrunken oder 160 bis 200 g Brei gegessen. Nachts dann nichts getrunken oder gegessen.

3

Hallo. Wir haben aktuell das gleiche Problem. Allerdings glaub ich nicht das es an den Zähnen liegt weil dafür zieht es sich schon zu lange. Sie ist sehr dünn will keine Flasche und vom Brei nimmt sie nur paar Löffel. Will sehr oft an die Brust. Und das ist ein Zeichen das sie doch noch hungrig sind. Meine Hebamme meinte das der Papa ihr die Flasche oder Brei anbieten soll. Es fehlt Ihnen schwer zu essen wenn sie ständig die Mama und ihre Brust sehen. Werden es versuchen. Da heißt es durchhalten. Aber natürlich macht man sich große Sorgen das sie vlt unterversorgt sein könnten. Ist sie den sonst zufrieden? Liebe Grüße Anna