12 Monate und verweigert Milchprodukte

Hallo zusammen,

meine Tochter ist gestern 1 Jahr alt geworden.

Sie verweigert jetzt seit ein paar Wochen komplett die Milchnahrung (Pulver) und nimmt nur die Brust.
Ich möchte jedoch gerne abstillen, weil es langsam durch beissen und kneifen ihrerseits zur Tortur wird. Nun, letzte Woche habe ich dann mal ein Trinkpack Kindermilch gekauft und es ihr gegeben. Sie hat einen Schluck genommen und gewürzt, dann hat sie noch einen Schluck genommen und erbrechen. Heute wollte ich ihr wieder einen Abendmilchbrei geben, nach dem Essen Löffel hat sie auch da gewürzt (den Brei hat sie öfter schon bekommen) und den zweiten Löffel hat sie komplett verweigert.

Das heißt also, sie nimmt ihre komplette Milchzufuhr nur über die Muttermilch auf.

Mir kommt langsam der Verdacht auf, das sie eine Milcheiweis-Allergie haben könnte. Kennt sich jemand zufällig damit aus und kann mir ein wenig erzählen wie es sich bei so jungen Kindern äußert? Morgen habe ich einen Termin bei meiner Hebamme um mit ihr über dieses Thema zu sprechen, jedoch möchte ich mich zuvor noch ein wenig informieren.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich