Welche Pulvermilch (Pre oder 1er) schmeckt gut? :-)

Hallo zusammen,

meine Tochter ist knapp 11 Monate alt und wird nur noch nachts gestillt. Das Einschlafen klappt abends an manchen Tagen auch schon ohne Milch, an manchen stille ich sie (zB jetzt gerade während zwei Zähne gleichzeitig kommen). Ich möchte gerne demnächst abstillen und ihr stattdessen die Flasche geben. Ich habe nun zunächst die Pre von DM Bio probiert und dann 1er von Hipp. Bei beiden Sorten hat sie nachts einen großen Schluck probiert und dann ganz angewidert das Gesicht verzogen und den Mund zugepresst 🤣🙈 ich habe beide Milchsorten probiert und muss ehrlich sagen, dass ich auch echt widerlich fand.... mit (Mutter)Milch hatte der Geschmack wenig zu tun... ich frage mich daher ob ich irgendwas falsch mache beim Anrühren?! In den ganzen 11 Monaten gab es bisher noch nie Milch aus Pulver, nur zwischendurch mal abgepumpte Milch aus der Flasche.

Habt ihr selbst schon mal die Milch probiert und könnt eine empfehlen, die schmeckt (ja, Babies haben vermutlich einen anderem Geschmack als wir Erwachsenen, aber die zwei Sorten fand ich echt einfach nur widerlich 😅) ? Ich dachte immer dass Pulvermilch ja auch etwas süßlich schmecken müsste.... aber zumindest diese zwei Sorten nicht 🤷‍♀️ oder kann man beim Anrühren was falsch machen? Ändert sich der Geschmack, wenn die Temperatur nicht exakt korrekt ist?

Vielleicht gibt's hier ja einen Milch-Spezialisten unter euch und wir finden die ultimative Pulversorte für meine wählerische Tochter 😅

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey :-) Mein kleiner fand die hipp combiotik pre milch auch nicht gut. Habe dann milupa milumil pre versucht, die mochte er dann :-) vom geschmack her ist sie ganz ok meiner meinung nach 😅 liebe Grüße

4

Ich schau mal ob es die bei uns hier gibt und stelle sie in meine Versuchsreihe 😅🙈

18

Die Milumil kann ich auch empfehlen die schmeckt auch dir.
Wir hatten aber die Aptamil - musst dich aber wahrscheinlich ran tasten.

Naja ich denke du musst da durch und immer mal wieder anbieten das keine wir MuMi schmeckt ist klar und das es jetzt ne Umstellung wird auch.

Viel Glück und schöne Kuschel Zeit ...

2

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, die Pre zu probieren 😂
Meine Mädels bekommen bebivita. Ich habe 6 Monate pumpgestillt. Als ich dann mit der Umstellung auf Pre angefangen habe, wollten die beiden die Muttermilch nicht mehr, ihnen scheint bebivita also sehr gut zu schmecken 😅

3

Bei der nächsten Mahlzeit deiner Mäuse: probier mal einen Schluck 😅

ich kam auch erst auf die Idee nachdem ich das angewiderte Gesicht meiner Tochter sah und mich fragte, ob ich sie dem Blick nach zu urteilen damit wohl vergifte 🤣🤷‍♀️

5

Ich werde das mal versuchen 😁

Hast du denn deine Muttermilch auch mal probiert, so als Vergleich? 😄

weitere Kommentare laden
6

Hallo!
Aptamil fand mein Sohn ganz furchtbar. Ihm schmeckt dafür die Hipp sehr gut. Auch Beba (Nestle) hat er gemocht.
Liebe Grüße

9

Na zumindest zeigt mir das, dass es anscheinend wirklich geschmackliche Unterschiede gibt und ich noch die richtige Sorte für unsere Maus finden muss... schade nur dass es keine Probepackungen gibt sondern man gleich so große Portionen kaufen muss 🙄😊

17

Du kannst die Hersteller anschreiben. Hat eine Freundin von mir gemacht. Ihre kleine war auch sehr wählerisch. Alternativ könntest du doch im Freundeskreis anfragen was da gefüttert wird und dir was zum probieren geben lassen. 😊

weitere Kommentare laden
7

Ich finde die DM Bio Pre schmeckt total nach Vanille-Milchshake? #schein

11

Waaaaaaas????? Dann bin ich vielleicht doch zu doof zum Anrühren 🤣 wobei ich auch sagen muss, dass die Packung hier seit Geburt quasi als Notfallmilch im Schrank stand.... aber haltbar ist sie noch einige Monate. Vielleicht liegt es aber doch daran ?! Mein Mann hat sie auch probiert und fand sie auch richtig eklig... und das obwohl wir uns bei Geschmäckern oft nicht einig sind 🤷‍♀️ Vielleicht rühre ich morgen nochmal ne Testflasche und versuche nochmal mein Glück 🙈

10

Meine Tochter mochte die Hipp Combiotik Pre irgendwie nicht, die normale Pre schon.
Ich fand beide gleichmäßig überhaupt nicht lecker. Aber ehrlich gesagt immer noch besser als meine Muttermilch. Die find ich richtig widerlich.
Ich glaub Säuglingsmilch muss einfach komisch schmecken. Babys mögen das wohl

Dass deine Tochter erstmal das Gesicht verzieht, find ich jetzt nicht so überraschend. Immerhin hat sie den Geschmack von Muttermilch erwartet und dann kam was ganz anderes. An den neuen Geschmack wird sie sich wohl erst gewöhnen müssen. Auch wenn ich eigentlich der Meinung bin, dass es in dem Alter auch ohne Umstellung auf Pulvermilch gehen sollte.

12

Meine Muttermilch fand ich im Vergleich gegen die angerührte Milch eigentlich ganz ok... wobei ich die auch nur einmal probiert hab und das ist schon einige Monate her 😊

Du meinst, du würdest stattdessen eher abstillen?

15

Ich meine, dass sie etwa ab dem 1. Geburtstag eigentlich keine Muttermilch oder Pre mehr braucht und würde jetzt deshalb auch nicht mehr unbedingt auf Pre umstellen, sondern versuchen die verbliebenen Stillmahlzeiten nach und nach komplett wegzulassen, bzw. nur Wasser anzubieten.

13

Wir haben schon recht früh angefangen Fertigmilch zu geben, als ich noch voll gestillt habe und die Milch dann irgendwann nicht mehr gereicht hat. Sie war also voll an Muttermilch gewöhnt. Haben dann auch mehrere probiert . Letztendlich hat sie die Nestlé Beba trinkfertige Milch aus der Plastikflasche getrunken. Erst als und das auf Dauer zu teuer wurde, sind wir auf Puver umgestiegen. Dann hatten wir davon das Pulver. Und sind dann nochmal später als sie Brei gegessen hat auf Bio Combiotik von Hipp umgestiegen. Also je älter sie wurde und je mehr Geschmäcker sie kannte, desto mehr war ihr die Milchsorte egal. Aber angefangen hatten wir wie gesagt zur Muttermilch mit Nestlé Beba trinkfertiger Milch.

16

Danke, die schau ich mir mal an.

Die Erklärung klingt logisch.... da sie bisher ausschließlich Muttermilch gewöhnt ist, ist es wahrscheinlich nicht so einfach, ihren Gescmack zu treffen 🤪

14

Wir hatten am Anfang die Pre von Aptamil. Die kam geschmacklich an die Muttermilch ran.

20

Aptamil Profutura oder Pronutra? Die Pronutra ist beim letzten Ökotest als eine der schlechtesten Milchsorten getestet worden 🙈 die würde ich daher tatsächlich eher nicht ausprobieren wollen... profutura hingegen wurde super getestet, ist aber auch deutlich teurer 😬

23

Hallo,
es ist manchmal schon eine schwierige Entscheidung, vor allem , wenn man dann auch noch irgendwelche Berichte findet.
Man sollte vielleicht auch bedenken, dass Ökotest kein staatliches Prüforgan ist und seine Prüfparameter selbst festlegen kann. Manchmal ist das eine Produkt heute prima und im nächsten Test schneidet es nicht gut ab.
Ich arbeite bei Milupa und kann dir versichern, dass die Produkte alle sicher sind. Sie durchlaufen rund 600 Sicherheits- und Qualitätskontrollen, bis sie ins Regal dürfen. Außerdem gibt es in Deutschland so strenge Richtlinien für Babynahrung, da kannst du dich ruhigen Gewissens drauf verlassen.
Vielleicht schaust du nochmal genau was wo drin ist und was dir am wichtigsten ist...

weiteren Kommentar laden
21

Also meine Tochter hat noch nie irgendeine Sorte Milch verschmäht. Fand sie wohl alle "lecker". Ich selber fand Aptamil jetzt nicht so prickelnd. Aber was soll man da auch groß als lecker bezeichnen? Schmeckt jetzt ja alles nicht so doll. Auch die Muttermilch ja nicht, obwohl die ja noch am süßesten schmeckt, daher ist die Umstellung auf weniger süß jetzt wahrscheinlich einfach nicht so leicht für deine Tochter 😊

26

Hey du,

Wir hatten für unsere Aptamil pronutra pre.
Die haben wir bis zum Schluss auch benutzt.
Können wie nur empfehlen und wird Kind Nummer zwei jetzt auch bekommen, sollte ich wieder keine Milch haben.

Unsere kleine hat morgens ihre Milch getrunken, bis sie ca 2,5 Jahre alt war😅 zum Frühstück im Becher... irgendwann hab ich ihr dann Kindermilch von Milupa (wenn ich mich nicht täusche) gekauft. Allerdings fand ich es irgendwann zu teuer für einen Liter Milch 1,99 zu bezahlen, die gibt es aber auch zum anrühren... kurz danach hat sie aber auch normale Frischmilch genommen. War nur eine kurze Umstellung bei ihr.

Hast du Freunde, wo die Kinder Pulvermilch bekommen? Da könntest du vielleicht zum probieren etwas bekommen? Oder du nimmst mal eine bereits angerührte Folgemilch in Kleinformat aus dem Regal zum probieren... manchmal muss man sich da leider etwas durchprobieren🙈
Wir waren Brei-Sammler🙈 unsere kleine mochte fast keine Brei Sorte🥵 ich hatte echt ein Arsenal an Abendbrei, Grießbrei, Dinkel Brei und was es nicht alles gab😱 glücklicherweise wurde uns das immer gut von anderen abgenommen, sodass nichts im Müll wanderte.

Gruß Jule