Weiße Flecken auf Milchzähne

Hallo 🤗

Ich habe heute bei mein kleinen 9 Monate, weiße Flecken an seinen Zähnen entdeckt, Gegoogelt kam Fluorose oder Fluoridüberschuss raus, heißt ich gebe ihn zu viel Fluorid, kann aber nicht stimmen, da ich ihn sogar Zahnpasta ohne Fluorid gebe, essen nicht würze mit Salz usw, er seine normale Bebivita Pre kriegt, ich seine Zähne täglich putze und er nur Obst und Gemüse kriegt, ab und zu ein Butterkeks, Hirse Stangen von Hipp und stilles Wasser (Natriumarm) manchmal mische ich es mit ein bisschen Hipp Bio Saft, zum Mittag manchmal ein Gläschen, dann mach ich ihn mal selber was mal Buchstaben Nudeln mit ganz bisschen soße, Kartoffeln Mohrrüben, sowas halt.
Bin echt etwas verzweifelt weil ich nicht jetzt weiß, was ich mein Kind zu essen geben soll, da es ja nicht gut ist so viel Fluorid, hab angst mein Kind normales essen zu geben 😣
Weiß ja auch nicht was so richtig Fluorose ist, hatte das selber nie gehabt, ob es schädlich für die nächsten "echten" Zähne ist, ob es beim Zahnarzt genormt oder weg geschliffen wird, ob man da überhaupt was machen kann, mein Kopf ist voll 🥴😥

1

Geh zum Zahnarzt, der kann dir am besten helfen

2

Durch normales Essen bekommt eine Kind doch keinen Fluoridüberschuss. Dann hätten ja alle Menschen das Problem.

Beruhige dich erstmal und mach einen Termin beim Zahnarzt. Der kann dir genau sagen was es ist und was zu tun ist. Vielleicht ist es ja auch ganz harmlos.

3

Hey, mein Sohn hat das an einem bleibenden Schneidezahn unten.
Laut Zahnärztin kann sowas auch durch Antibiotikum kommen.
Da mein Sohn früher tatsächlich sehr viel krank war und öfter Antibiotikum hatte, hat das für mich so gepasst.

LG