Impfung bei Säugling zeitgleich Impfung bei Mutter?

Hallo ihr lieben,

Hat jemand schonmal seinen Impfschutz auffrischen lassen und sich zeitgleich zu seinem Kind impfen lassen und dabei gestillt?
Habe meinen Sohn heute (8 Wochen) seine erste 6 fach Impfung plus pneumokkoken und rotaviren schluck Impfung geben lassen.
Der Kia meinte man könne meinen Impfschutz gleich mit auffrischen also habe ich morgen einen Termin.

Auch die FA meinte ich könne während stillen geimpft werden. Ja ich weiss auch das dass geht, aber gegen den selben Erreger den mein Sohn heute bekommen hat, würde er da nicht morgen die doppelte ladung bekommen?

Übrigens sagt meine Hebamme impfen während stillen geht gar nicht 🙄

Vllt. Hat ja jemand Erfahrung damit

1

Frag doch zur Not nochmal beim Arzt nach.

Eigentlich kannst du in der Stillzeit gegen alles bis auf Gelbfieber geimpft werden. Die Impfstoffe sind nicht Muttermilchgängig, sodass du keine Sorge haben musst dass dein Baby die doppelte Dosis erhält. Im „schlimmsten“ Fall bekommt er noch ein paar Antikörper extra😉

Ich habe mich auch letzte Woche gegen Corona impfen lassen und stille weiter.

2

Ahh ja wenn die Impfstoffe nicht Muttermilch gängig sind dann ist es ja kein Problem.
Ja ich denke mir ja eig. Das sowohl FA als auch Kia das nicht einfach so empfehlen würden.
Wundert mich halt bloß das die Hebamme sagt es ginge nicht, denn die ist eigentlich recht kompetent.

Ausserdem so als leihe stellt man sich halt vor dass der kleine dann wie ne doppelt Impfung bekommt.

Freut mich dass du die corona Impfung gemacht hast, welchen Impfstoff und wie alt ist dein Kind? Wenn ich fragen darf.

Liebe Grüße ☺️

3

Hab mich letze Woche mit Moderna impfen lassen. Da war meine Tochter 11 Wochen alt und wird nach wie vor noch voll gestillt.
Ich glaub so manche Hebammen obwohl die echt ihr Handwerk verstehen liegen manchmal daneben😉 ich hatte eine ganz tolle Hebamme. Sie war über 80 und eine ganz liebe und kompetente Person. Wir hatten Probleme mit dem Schlafen und sie empfahl das Kind erst nach 40 min hinzulegen. Das hat nie geklappt. Dann stellte sich raus, es sind nur 20-25 min bis das Kind abgelegt werden kann weil es dann im Tiefschlaf ist und nach 40min schon zu spät und die Aufwachphase startet🤷‍♀️

Alles gute für dich und liebe Grüße 😊

weiteren Kommentar laden