Brustwarzenspitze entzündet

Guten Morgen,

Seit Dienstag ist die Spitze der Warze feuerrot, empfindlich und schmerzt beim Anlegen. In der Nacht von Montag auf Dienstag habe ich im Liegen gestillt und dadurch die Technik nicht im Blick gehabt. Ich war einfach zu erschöpft. Und jetzt habe ich die Quittung. Die Frage ist, wie bringe ich diese Entzündung wieder weg? Ich achte seither pingelig genau, dass er den Mund weit aufmacht und die Warze in den Mund nimmt. Dh. Nicht nur die Spitze einsaugt. Schmiere Salbe darauf und lasse sie lufttrocknen. Sonstige Tipps? Danke vorab!

1
Thumbnail Zoom

Ich kann dir Silberhütchen empfehlen! Die sind antibakteriell und die Brustwarzen heilen schnell wieder, sogar bei richtigen, blutigen Rissen. Die Kosten ca 40€ aber sind jeden Cent wert! Die kann man auch zb beim zweiten oder dritten Kind noch verwenden

3

Die Teile sind super, nach 3-4 Tagen sind kleine Stellen bei mir weg. Ich trage sie im Akutfall 24 Std.

4

Ich finde die auch super! Da heilt alles sehr schnell, viel schneller als mit Salbe o.ä.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen!
Mir hat bei sowas immer gut die multi mam Kompressen geholfen! Nach 2 Tagen war alles wieder gut. Bei mir liegen die immer im Kühlschrank. Ist richtig angenehm, wenn die brustwarzen mal wund sind. Die kann ich nur empfehlen!
Gute Besserung!

7

Und geht‘s mittlerweile besser ?

Ich hatte das gleiche Problem letztes Wochenende auch .

Mir hat die Stillberaterin nach den Laserbehandlungen einen Donut gebastelt . Sie hat dafür einen Verbandsschlauch mit Watte gefüllt und aufgerollt bis er aussieht wie ein Donut.

Dann die Brustwarze dick mit Lanolin Creme bedecken und den Donut so anlegen das die Brustwarze im leeren Innenren des Kreises liegt anlegen . Somit stößt / reibt im BH die Mamille nicht am Stoff und hat Luft zu heilen.

Hat mir Erleichterung gebracht 👍

8

Hallo, danke für den Tipp. Es handelt sich um Soor und wir sind in Behandlung. Ohne Schmerzmittel geht immer noch nichts. Lasern hat etwas geholfen. Aber es ist ein sehr hartnäckiger und ekliger Pilz. Did Tage war ich nur zu Hause und hatte die Brust frei und oft mit Salbeitee abgetupft.