Heute am Dauerstillen

Abend Mamis,

seit heute Morgen bin ich am dauerstillen meiner kleinen sie ist erst 11 Tage alt!

Kommt mir so vor als ob sie heute einfach nicht satt wird war die Tage nicht so und ich mach mir echt etwas Sorgen! Ich lege auch den ganzen Tag an hab aber echt bissle Bammel vor der Nacht und nicht das sie mir verhungert!

Ist das nach 11 Tagen normal das sie so oft an die Brust will? Ich hab nämlich auch das Gefühl das ich echt leer bin!

1

Das ist völlig normal! Bitte lass es zu, du schaffst das! Man nennt das Clustern und es kann eine Weile dauern! Das kommt, weil sich dein Kind mehr bestellt. Deine Brüste sollten sich drauf einstellen. Wenn genug feuchte Windeln da sind, hast du wahrscheinlich genug Milch. Ansonsten bitte eine Hebamme oder Stillberatung um Hilfe!
Alles Gute!

2

Danke für die schnelle Antwort!
Ja Windeln hatten wir heute ne Menge also sechs auf jeden Fall wenn nicht sieben!
Dann kann ich mich ja bissle beruhigen!

3

Clusterfeeding
Vollkommen normal.
Unser Sohn hatte das ganz lange dass er Abends nur an der Brust war. Er wird jetzt 6 Monate und so seit 8 Wochen macht er es nicht mehr.
Die Brust muss sich ja erst an das stillen gewöhnen, aber es wird immer Phasen geben an der die kleinen mehr stillen wollen.
Stillen ist nicht nur Nahrung, sondern Nähe, Liebe, Geborgenheit....
Leg dich ins Bett/aufs Sofa leg dir etwas zum Essen/ Snacken bereit und zu trinken. Du kannst Fenchel-Anis-Kümmel Tee trinken, ist günstiger als Stilltee, aber höchstens 3 Tassen am Tag zuviel ist kontraproduktiv.

4

Ja das war bei uns auch so. Oft von 17 bis 20 Uhr. Die Brust war echt am Limit, aber es hörte nach 1 Woche auf.