Wie stille ich mein Baby (13 Mon) ab?

Hallo, ich bin echt verzweifelt und habe mich hier extra angemeldet in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt oder ob es hier Mütter gibt denen es ähnlich geht.
Und zwar habe ich eine 13 Monatige Tochter. Ich stille meine Tochter noch morgens und abends und meistens bis zu 3 mal in der Nacht..Tagsüber verlangt sie auch manchmal die Brust, aber da kann ich sie gut ablenken in dem ich ihr was zu essen gebe oder mit ihr spiele. Ich versuche schon seit Monaten ihr es abzuwöhnen, aber vor allem in der Nacht ist sie wie besessen darauf an meiner Brust zu Nuckeln Auch Wasser in der Flasche oder Schnuller helfen nicht. Sie macht so ein Theater, das ich dann nachgebe und sie an meiner Brust lasse.. aber um es mal auf den Punkt zu bringen geht mir das stillen richtig auf die Nerven. Ich weiss mir keinen Rat mehr, habe schon sämtliche Foren durchsucht aber noch nichts gescheites gefunden, wie ich sie am besten abstille..
Ich habe sogar schon überlegt Abstilltabletten zu nehmen, sodass dann keine Milch mehr kommt und sie es sich dadurch abgewöhnt. Habt ihr Erfahrungen mit Abstilltabletten oder könnt ihr mir einen Rat geben wie ich es schaffe sie von meiner Brust zu entwöhnen. Ich hoffe sehr, das es hier Mütter gibt die das selbe Problem haben und würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Liebe Grüsse

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,
keine Ahnung, ob ich dir wirklich damit helfen kann, aber meine Tochter war auch sehr fixiert auf die Brust.
Sie war allerdings jünger ( 10 Monate) ,als ich beschlossen hat abzustillen.
Ich glaube je älter das Baby ist, umso schwieriger ist es. Mir hat dabei die Unterstützung meines Mannes und auch meiner Mutter sehr geholfen, denn zu den typischen Stillzeiten und vor allem nachts hat mein Mann sie dann versorgt. Das war auch nicht einfach und mit Geschrei verbunden, aber nach 2 Wochen ungefähr waren wir „ über den Berg“ . Von da an hat sie problemlos auch von mir die Flasche akzeptiert.
Unsere beiden Söhne waren da sehr viel pflegeleichter: der eine hat sich selbst abgestillt und der andere war sehr schnell mit der Flasche einverstanden.
Ich glaube man benötigt Support und Konsequenz, dann kann das Abstillen auch „schonend“ klappen....

2

Meine Tochter ist total auf Mama fixiert.aber trotzdem werden mein Mann und ich das ab heute Nacht mal ausprobieren. Vielen Dank für deine Antwort. :)