Plötzlich extreme Schlafstörungen

Hallo , ich bin verzweifelt ich habe seit einer Woche ganz schlimme Schlafstörungen. Ich kann einfach nicht einschlafen und liege dann 2 Stunden da und wälze mich hin und her wenn ich dann mal eingeschlafen bin wache ich nach einer Stunde auf und das gleiche spiel beginnt . Zwischendurch meldet sich natürlich auch meine Tochter und möchte gestillt werden sie schläft aber sehr gut wie ich finde . Was kann ich tun ? Ich habe das Gefühl ich halte das nicht lange aus ich fühle mich schon körperlich krank durch diesen heftigen Schlafanzug es geht mir auch schon sehr an die Psyche

1

Hilft dir jetzt nicht, weil ich keinen ultimativen Tipp habe, aber ich hab das im Moment auch und bisher war ich eigentlich die beste Einschläferin auf der Welt.
Ich habe gestern um halb 8 Uhr Morgens meinem Mann unseren Sohn in die Hand gedrückt und konnte dann 3 Stunden Schlaf nachholen.

Vielleicht versuchst du mal deine Tochter abzugeben, damit dein Körper/der Kopf sich nicht mehr auf Abruf befindet. Und richtig dunkel und ruhig muss sein. Handy im Zweifel auch aus dem Zimmer. Hat mir auf jeden Fall super gut getan.

Viel Erfolg und alles Gute!

5

Ja ich hab es jetzt die Tage auch probiert das ich im Gästezimmer geschlafen habe und zum Stillen bin ich dann rüber gekommen . Es ist wirklich so furchtbar ich hab schon wieder Angst vor der nächsten Nacht 😩

2

Ach eine Leidensgenossin. Willkommen. Unsere Maus, bald 10 Mte, schläft jede Nacht durch seit nen halben Jahr und ich liege seit einigen Wochen regelmäßig nachts wach da. Entweder ich kann nicht einschlafen, oder ich wach gg 00 Uhr auf und komme nciht mehr an, oder ich wache zusätzlich gg 6 auf und kann auch nicht mehr schlafen. Zusätzlich ärgert es mich ja dann total, wenn MANN schnarcht und Baby seelenruhig schläft. Ich könnte den Schlaf des Lebens schlafen mit Baby, aber es geht nicht.
Mittlerweile lese ich am Abend und schaue kein TV mehr. Hilft zumindest besser einzuschlafen. Wäre das etwas für dich?

6

Ohhhhh ja mein Mann macht mich dann dazu mit seinem geschnacharche auch noch sehr aggressiv 😤 ja ich werd heute mal das Handy aus der Hand lassen und ein Entspannungsbad nehmen .

9

Mein Mann bekommt einen Stoss von mir. Jedes und jedes Mal. Unser Baby schläft zwar seit Monaten durch, dennoch habe ich auch keine einzige Nacht mehr als nötig Lust, dass sie wach wird unnötig

3

Hi
Ich hatte das so ähnlich. In meiner schlimmsten Nacht bin ich um 4 Uhr eingeschlafen... Bei mir war es eine schilddrüsenüberfunktion.. Weiß nicht, hattest du damit schon mal Probleme? Ich nehm schon immer Tabletten und nach der Geburt waren die einfach falsch dosiert. Bin ich zu spät zum checken. Evtl mal blutwerte prüfen lassen?

7

Ja die Schilddrüsse hatte ich mal überprüfen lassen und mal Blutwerte checken lassen das is eine gute Idee :)

4

Ich hatte Schlafstörungen entwickelt als meine Tochter noch nicht durchgeschlafen hat. Sie war mit knapp 1 Jahr alle 2 bis 3 Stunden wach und wollte Einschlafhilfe. Ich habe irgendwann dazwischen aufgehört zu schlafen und auf der Couch praktisch auf ihr Aufwachen gewartet. wir haben dann irgendwann die Reißleine gezogen. Jetzt schlafen wir alle durch und es geht uns wieder gut. Vielleicht kommt dein Körper auch nicht mehr zur Ruhe. Je nachdem wie alt dein Kind ist, kann man ja gucken, wie man am besten weitermacht...

8

Meine Tochter ist 4 Monate alt und wacht meist eig nur einmal zwischen 3-5 Uhr auf und möchte gestillt werden . Sonst war es nie ein Problem wieder einzuschlafen aber jetzt ? Oh Gott es ist eine Qual

10

Oh man, ja da kann man nichts dran machen. Das ist ja noch human. Aber trotzdem doof, wenn man die restliche Zeit nicht schlafen kann. 😅 Wünsche dir dass du bald wieder schön schlummern kannst!