Frage zu offenen Lebensmitteln

Huhu,

Unsere Maus, bald 10 Mte, isst nahezu alles von uns mit. Nun habe ich ihr fertige Gnocchi gekauft, ab ins Wasser, wunderbar.

Auf der Packung steht, man solle sie geöffnet nach 1 Tag verbrauchen. Why? Ich habe die Packung direkt nach Entnahme von einer Handvoll Gnocchi wieder mti einer Klammer luftdicht geschlossen.
Kann man die denn nicht 3 Tage später noch essen?

1

Können schon, aber meiner Meinung schmecken Gnocchis wieder aufgewärmt nicht mehr 😅 Die Kartoffelstärke wird einfach nicht mehr weich und fluffig.


Dein Kind schleckt sicher mal auch den Boden ab, somit besteht da keine größere Gefahr bei richtig gekühlten Lebensmitteln.


liebe Grüße

2

Die sind ja noch im Urzustand in der Packung. Also ich muss die restlichen auch erst noch ins Wasser legen.

Okay danke.

3

Ach so. sorry falsch gelesen. Klar geht das! Wir brauchen derzeit immer 1,5 Packungen zum essen. Rest heben wir auch mal 2 Wochen auf bis wir wieder Gnocchis essen.

Geruchs- und Sehtest vorab machen wie bei jedem Lebensmittel.


liebe grüße

weiteren Kommentar laden
5

Das steht doch immer drauf. Saft und Milch steht bei uns auch oft länger als die 3 Tage und es war noch nie was.