Weiß nicht mehr weiter

Hallo Leute ich bin mit dem Nerven am Ende.
Mein Sohn 15 Wochen alt trinkt jede 5 bis 6 Stunden 30 ml dann will er nicht mehr obwohl er müsste mehr trinken. Ich hatte am Anfang Aptamil dann habe ich zu milupa gewechselt aber immer noch das selbe. Habe auch viele Flaschen ausprobiert aber ohne Erfolg. Ich weiß nicht wieso er so ist wieso will er nicht trinken ? Sein magen knurrt ich bin einfach nur traurig :( Er ist von Geburt an ein schlechter trinker gewesen
aber jetzt wird es schlimmer. Sollte ich vielleicht nochmal die Babynahrung wechseln? Vielleicht schmeckt ihm diese milch auch nicht oder ? Ich bin einfach Ratlos könnt ihr mir bitte helfen ?

1

Geht es deinem Kind schlecht? Verhält es sich anders als sonst? Produziert es kaum nasse Windeln? Nimmt es zu? Hat es gar abgenommen?
Für mich klingt das erstmal recht wenig, aber die zentralen Fragen bleiben von dir unbeantwortet. Davon abgesehen kann das hier wahrscheinlich kaum einer beurteilen.
Wende dich doch bitte an deinen Kinderarzt oder deine Hebamme, wenn du wirklich so verzweifelt bist, und vor allem, wenn obige Fragen Grund zur Sorge bieten.

5

Kinderarzt konnte mir da auch nicht weiterhelfen :(

6

Naja aber der muss doch etwas dazu gesagt haben?? Ist es zu wenig? Sollte man sich Sorgen machen? Klingt für mich jetzt eher danach, als mache der Arzt sich keine Sorgen und es ist erstmal alles okay. Sonst müsste er doch etwas zur Gewichtsentwicklung sagen und dich ggf zur Kontrolle zwischen den Us einladen.
Kann mir nicht vorstellen, dass dein Arzt ein Problem einfach ignoriert.

2

Hallo,
du Arme. Ich habe auch so eine schlechte Trinkerin ( 5 Monate).
Nimmt er denn zu?
Meine Kleine hat anfangs nur 20-40 g pro Woche zugenommen. 😳
Habe gestillt und dann immer mehr zugefüttert. Vor allem nachts hat es besser geklappt, wenn sie noch so im Halbschlaf war. Da wurden teilweise 120 ml auf einmal abgepumpt.
Durchschnittlich sollten sie ja 80-100 ml pro KG in 24 h zu sich nehmen, so wurde es mir gesagt.
Was sagt denn deine Hebamme dazu?
Ich benutze die Flaschen von Lansinoh, Sauger Gr. M mittlerweile, aber für dich wären Sauger Gr. S wohl besser.
Und Glasflaschen, die ich per Hand spüle. Auf keinen Fall Spülmaschine, weil dort Gerüche und Geschmack an das Gummi/Plastik weitergegeben werden kann.

Sie trinkt schon besser, macht aber auch immer nach 50-60 ml Stopp und heult.. Dann biete ich es ihr alle halbe Stunde nochmal an, manchmal trinkt sie dann immerhin ein paar Schlücke..

Ich drücke dir die Daumen!! 🍀

3

Achja, und wie ist denn der Stuhlgang?
Meine hatte nämlich oft Verstopfung, da wurde beim Trinken noch mehr rumgenörgelt .. ein Kümmelzäpfchen half da öfters mal!

4

Oh, bin ja dann nicht die einzige. Ich benutze die MAM Flasche. Welche Babynahrung nimmst du denn ?

weiteren Kommentar laden
8

Ich geselle mich mal dazu in den Club der schlechten Trinker...

Wichtig wäre tatsächlich zu wissen auf wie viel in 24 h ihr denn kommt ? Und wie die Gewichtsentwicklung ist. Meldet er sich zum Trinken?
Was passiert wenn er stoppt? Weint er oder schaut er zufrieden u ist ruhig oder schwitzt er beim trinken oder schläft ein?

Wenn ihr schon Flaschen/Sauger u Milch gewechselt habt, wie steht es mit der Fütterungssituation? Ruhige reizarme Umgebung? Manchmal soll Ablenkung mit Spielzeug helfen aber ich sehe das kritisch, würde das nur als Notlösung mal probieren. Ansonsten Haltung verändern, vllt mal nicht auf dem Arm sondern liegend im Laufstall oder auf der Couch? Oder im Umhergehen mal probieren?

9

Am besten in ruhiger Atmosphäre, vielleicht sogar im abgedunkelten Raum füttern, damit die Ablenkungen reduziert werden