Stillstreik? Was tun? Verzweifelt 😟

Hallo :)
Ich bin gerade etwas am verzweifeln. Mein Sohn (5Monate) will nichts trinken. Zuletzt hat er heute Nacht 3 Uhr getrunken. Er ist sehr weinerlich. Immer wenn ich versucht habe, ihn anzulegen, zieht er 1-2 Mal und fĂ€ngt dann fĂŒrchterlich an zu weinen / schreien. Er ist jetzt bei meinem Mann auf dem Arm. Erst da hat er sich beruhigt. Weil meine Brust schon schmerzte, habe ich nun abgepumpt. Er war total scharf auf den Becher voll Milch (hat die Arme danach ausgestreckt und den Mund aufgerissen). Also habe ich ihm den Becher angeboten. Er hat ihn mit Hilfe direkt zum Mund gefĂŒhrt. Die reingelaufene Milch ist jedoch direkt wieder rausgelaufen, weil er nicht geschluckt hat. Kennt er hĂ€lt nicht. Er hat noch nie aus Becher oder Flasche getrunken. Als ich ihm den Becher wieder weggenommen habe, hat er wieder schrecklich angefangen zu weinen. Also habe ich den Sauger rauf gesetzt. Mein Mann, der ihn wieder beruhigt hat, hat dann versucht ihm die Flasche zu geben. Aber auch das hat nicht funktioniert.

Was mache ich denn nun? Er muss doch hungrig sein. Mein Mann kann ihn nun auch nicht die ganze Zeit nehmen, weil er eigentlich arbeiten (Home-Office) mĂŒsste. Sobald ich ihn aber nehme, weint er wieder 😱

1

Wir hatten das bei unserem Sohn in dem Alter auch mal. Es waren tatsÀchlich fiese Halsschmerzen. Zwei Tage lang Paracetamol ZÀpfchen und alles war wieder gut.

2

Oh nein. Ich hoffe, er hat keine Schmerzen. Kann man das irgendwie erforschen, ob es daran liegt ohne ihm direkt Medikamente zu geben?

Wann hat er wieder getrunken? Und wie habt ihr herausgefunden, dass er Halsschmerzen hatte?

3

Wir waren beim Arzt. Der schaut ja in den Hals. Eine halbe Stunde nach dem ersten ZĂ€pfchen hat er wieder getrunken.

4

Nimmt er einen Schnuller?

Wir haben es immer so gemacht. Schnuller rein beruhigen lassen kurz vorm Wegpennen Schnuller raus und Brust rein. Das half fast immer in solchen Phasen.

liebe GrĂŒĂŸe

5

Hallo :)
Nein, einen Schnuller nimmt er leider nicht.
Als er dann irgendwann todmĂŒde war, hat er doch meine Brust genommen 🙏 Keine Ahnung was das war 🙈

6

Man kann halt nicht in ihre Köpfe schauen. Hauptsache die Milch floss dann doch 😘