Motivation und Erfahrungen ❤️❤️❤️

Ich habe mit einem sehr ähnlichen Post ein Stck. weiter unten auf eine Frage geantwortet. Ich habe mir gedacht, meinem Erfahrungsbericht einfach nochmal für alle einzustellen, vielleicht hilft er ja ein wenig... 😘😘😘

Ich stille seit nunmehr fast 12 Jahren 🙈🙈🙈Ich habe insgesamt 4 Kinder, meinen Sohn (21 Jahre) habe ich nicht gestillt und er war ein ausschließliches Flaschenkind, leider wusste ich es damals nicht besser und die Empfehlungen der Hebamme entsprachen nicht annähernd denen von heute...😢😢😢 Aber auch er ist groß geworden und steht kurz vor seinem Bachelor Abschluss, war nicht mehr krank als meine 3 Still Junkie Mädels und wir haben nach wie vor eine liebevolle Mama Sohn Beziehung ❤️❤️❤️ Und dann kamen sie... Vor bald 12 Jahren Prinzessin 1💜, ich hatte alles zu Hause vorbereitet, Flaschen, Milchpulver, Sterilisatoren, Nuckel usw. 😅😅😅 wohlwissend, das das bei mir mit dem Stillen eh nicht klappt! Und siehe da... schon im Krankenhaus war alles anders, ein still freundliches Krankenhaus, voll und ganz im Still Fieber, ich legte die kleine Maus gleich nach der Geburt an und als wäre es das natürlichste 🙈😜😇 der Welt, fing sie an zu saugen ❤️❤️❤️... und das bis die unsere 2. Prinzessin 💜schon wieder 1 Jahr alt war! Eigentlich wollte ich auch nur ein halbes Jahr stillen aber es kam alles anders und vor allem fühlte es sich für uns einfach perfekt an 😇😇😇 Das Stillen bezieht sich auf Geben und Nehmen, eins geht nicht ohne das andere (Danke liebe Hebamme, sie sagte immer, die Natur und dein Urvertrauen regelt alles und gibt auch das Ende Eurer Stillbeziehung vor!!! ) Ich stillte also auch während der 2. Schwangerschaft komplett weiter und dann ein Jahr Tandem... Die Milchproduktion stellte sich kurz vor der Geburt für ein paar Tage ein, um sich auf die 2. Prinzessin umzustellen...!!! Und dann kam auch noch ganz unverhofft Prinzessin Nr. 3 💜. Seit ca. einem halben Jahr hatte ich hier allerdings meine mittlerweile 2. Prinzessin
abgestillt, weil mir in dieser Schwangerschaft einfach meine Brustwarzen waaahnnsinnsinnig wehtaten. Es war eine sehr anstrengende Zeit und es gab viele Tränen... Ich musste ihr immer versprechen, wenn das Baby da ist, darf sie auch noch einmal trinken 🙈😊... Und so war es dann auch, sie probierte gleich noch am Tag der Geburt 🙈 und ein paar Tage später lang, allerdings hatte sie das richtige Saugen verlernt und verlor dann ziemlich schnell das Interesse. Letztendlich durfte sie aber entscheiden ❤️😇 und wie schaut es aktuell mit Prinzessin Nr. 3 aus, jaaaaaaaa sie wird bald 5 und stillt immer noch... Sie geht in die Kita, ich bin selbständig und bin nach dem Mutterschutz 8 Wochen wieder arbeiten gegangen, mein Mann hat Eltern Zeit genommen und mir die Maus zum Stillen gebracht bzw. ich habe auch abgepummt und er hat dann die Mumi mit der Flasche gefüttert. Allerdings kam beim Pumpen nicht so viel, deshalb auch der Stillservice zwischendurch 🙈😂😂😂, manchmal hab ich gleichzeitig Kunden beraten mit einem stillenden Baby an der Brust. Jaaaaaaaa, ich weiß, normal ist es nicht ABER es fühlte und fühlt sich immer noch richtig an🙏🙏🙏 Nächstes Jahr kommt sie nun in die Schule.... Ich denke, das wäre ein guter Zeitpunkt zum Abstillen 👍🤣😜... Ich möchte einfach noch einmal sagen, nach wirklich jahrelanger Stillerfahrung...!!! Macht es einfach so, wie es sich für Euch richtig anfühlt, lasst Euch bitte nicht von den Medien, anderen Personen, Familie, Freunden oder wem auch immer sagen, was ihr tun sollt. Es ist eine Beziehung zwischen Mutter und Kind!!! Und wenn sich die Flasche für Euch richtig anfühlt ist es genauso perfekt ❤️❤️❤️ Probiert es einfach aus und genießt die Zeit 💞💞💞