Kind trinkt immer nur häppchenweise

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie viel eure Kinder immer auf einmal getrunken haben. 🤔 bei uns sind es nur 1x am Tag auf anhieb 100ml. Ansonsten immer mal 40ml oder 50ml, 30ml. Ab und zu habe ich auch schon festgestellt, dass wenn unsere Tochter Stuhlgang hatte wieder mehr auf einmal getrunken wurde.
Sie kann allerdings auch 3 Wochen zu früh, mit einem Gewicht von 2100g. Sie ist nun 10 Wochen alt und ich gebe fast nur die Flasche, ab und zu noch stillen.

Vielen Dank für eure Antworten 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also mein kleiner war 3955g schwer bei der Geburt und kam eine 2 Wochen nach ET. Er trank am Anfang auch bis zu 100ml auf einmal. Mit 8 Wochen dann 130ml. Mittlerweile sind wir bei 160ml 13 Wochen. Aber unser kleiner ist halt auch ein Großer 🙈. Ich denke erstens macht es was aus, dass sie etwas kleiner war und auch ein Mädchen ist. Ich denke Kinder holen sich genau das was sie brauchen. Wenn du wirklich bedenken hast sprich mit deiner Hebamme oder dem Kinderarzt.

2

Ich begann mit Abpumpen und PRE ab Woche 12/13 ca. Sie trank damals auch mal. 120 (selten), mal 80,mal 50, mal 30, mal 90... Ganz unterschiedlich.