Aptamil oder hipp combiotik ?

Hallo mein baby ist 2 wochen alt und wir füttern mit aptamil pre.. allerdings tut er sich hart mit kaka also hat immer so Kügelchen drinen 🙈. Hab ihr gelesen das viele andere auch probleme damit hatten , wie hat sich das den bei euch geäußert und was ist am besten verträglich ? Lg :)

1

Hipp Combiotik hilft sehr gut bei hartem Stuhl und Verstopfung. Die Nahrung enthält als einzige Nahrung auf dem Markt Prebiotika und Probiotika, also jede Menge Ballaststoffe, die den Stuhl schön weich machen. Würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Wunder dich aber nicht wenn in den ersten Tagen die Windel ständig voll ist, das gibt sich dann wieder.

2

Danke für deinen tipp :)

3

Unsere konnte Aptamil auch nicht gut ab, hatte verstopfung davon bekommen. Wir haben ihr zunächst Hipp Comfort gegeben und sind dann auf die Hipp Bio pre umgestiegen. Bei Bedarf hatten wir dann nochmal ein Comfort Fläschchen gegeben, aber mit der Hipp Bio hatten wir dann schnell gar keine Bäuchlein Probleme mehr :)

4

*wir hatten aber auch generell viel mit Bauchweh Probleme zu tun, daher erstmal die Comfort. Vielleicht hätte der Umstieg direkt auf die Hipp Bio auch schon genug Abhilfe geschaffen.

5

Gut zu wissen Dankeschön, denke wir werden auch umsteigen

weitere Kommentare laden
7

Meine jüngste hatte auch mit Aptamil Probleme zu Kackern,
habe dann zu Milupa Milumil gewechselt und von da an hatte sie keine Schwierigkeiten mit der Verdauung

8

Okey danke für deinen tipp , anscheinend haben wircklich viele babys probleme damit 😮 dachte immer das wäre wo gut. Ich meine das babyboys eh bissl mehr zu kämpfen haben mit bauchweh is mir klar aber man muss es ja nich noch verschlimmern 🙈

9

Wir hatten erst aptamil und sind dann auf hipp umgestiegen. Mit ca 14 Wochen wieder zu aptamil gewechselt, er hatte so weichen Stuhl vom hipp das keine Windel gehalten hat und er sich immer den ganzen Rücken hochgemacht hatte.... jetzt verträgt er das aptamil mega gut und hat keinerlei Beschwerden beim Stuhlgang, geben allerdings die 1er inzwischen.

10

Okey gut zu wissen , vlt ist ja aptamil zu einem späteren Zeitpunkt einfach besser

11

Ich kann dir zwar keinen direkten Tipp geben, aber ökotest hat gerade wieder säuglingsnahrung getestet.
Bevor ich dir sorte Wechsel würde ich mir die Ergebnisse anschauen.

Hipp Bio pre ist zb. Mit mangelhaft bewertet wegen MOSH/MOAH Rückständen und in Holle Bio pre wurde Desinfektionsmittel gefunden, das die jodaufnahme der Schilddrüse stört.

Am besten hat die aptamil profutura pre abgeschnitten und ich glaube Beba pre...