Wie und wann...

Sinnvoll abstillen?
Meine Tochter ist jetzt 8 1/2 Monate alt und ich stille sie noch 4-5x am Tag. Sie isst morgens, mittags und abends brei und zwischendurch gibt's mal ein obst Gläschen. Wasser trinkt sie nicht wirklich, ich biete es ihr immer mal wieder an.
Ich werde am 15. Das 2. Mal geimpft und möchte gerne das meine Tochter über die mumi noch ein paar Antikörper mitbekommt und mich dann so langsam raus schleichen. Ich will nicht noch mit pre oder folge milch anfangen müssen deshalb meine Frage, wie komme ich geschickt aus der Nummer raus 😅 jemand Tipps, Erfahrungen?!
Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Aktiv Abstillen würde ich erst ab 18 Monaten. Empfohlen wird ja 24 Monate zu stillen.

3

Oh ja. Da scheint die TE so richtig Lust drauf zu haben 😅

6

Naja, auf die Frage "wann sinnvoll" gibt es eigentlich nur diese Antwort (24M), auch wenn es bei uns nicht so üblich erscheint und vielen nicht gefällt.

2

Wenn du nicht mehr mit Pre anfangen willst solltest du über das erste Lebensjahr hinaus weiter stillen

4

Und was ist mit nachts?
Ich hatte eigentlich angenommen, dass sich die Stillerei erledigt hat tagsüber, wenn man alle Breis eingeführt hat und es auch Zwischenmahlzeiten gibt??

5

Aktuell stille ich nachts nur noch 1x...ich weiß auch noch nicht wie das dann läuft 🤷‍♀️ die große hat die Flasche bekommen und das auch noch bis sie fast 1 1/2 war... Also nachts zumindest und morgens nachm aufstehen noch bis sie 2 war, da aber kuhmilch😁

7

Das kommt halt alles wieder sehr auf das Kind an.
Mein erstes Kind hat sich mit 10 Monaten nachts abgestillt und mit 11 Monaten die Milch komplett verweigert. Dann hab ich auch nicht mehr versucht die Milch aufzudrängen.
Mein zweites Kind ist jetzt knapp 11 Monate alt. Sie isst tagsüber auch schon sehr gut, stillt aber nachts noch 1-2 Mal und tagsüber möchte sie mindestens noch 1x Milch, derzeit auch eher öfter.

8

Ich hoffe tatsächlich darauf das sie von sich aus nicht mehr möchte! Sie isst unheimlich gerne brei und sucht die brust eigentlich nur abends zum Schlafen und nachts, sonst biete ich sie ihr halt an. Wenn irgendwas spannend ist das will sie überhaupt nicht 🤷‍♀️
Vielleicht warte ich einfach was die zeit bringt 🤷‍♀️🙈

9

So war das bei uns auch. Mit 10 Monaten bis zum 1 Geburtstag hat sich mein Sohn nachts stündlich gemeldet. Und dann weiter 2x (manchmal 3x) nachts Milch bis er jetzt kurz vor seinem 2 Geburtstag war.
Erst jetzt hat sich Milch bei uns komplett erledigt.

weitere Kommentare laden