Welche Flaschen für Muttermilch neben Stillen

Hallo ihr Lieben,
derzeit bin ich auf der Suche nach den „besten“ Flaschen/Aufsätzen, die zur keiner Saugverwirrubg führen.

Ich habe auf jeden Fall vor zu stillen. Es wird jedoch auch Tage geben bzw. einzelne Mahlzeiten, die mit der Flasche gefüttert werden (mit Muttermilch), so der Plan, wenn ich nicht sofort zur Verfügung stehe.

Könnt ihr Flaschen/Aufsätze empfehlen, damit auch weiter gestillt werden kann und das Baby die Brust dann nicht verweigert?

Danke und liebe Grüße ❤️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Da wirst du jetzt mindestens 3 verschiedene Arten genannt bekommen.

Wir hatten die Phillips Avent.

2

Wir haben die auch, sind super :)

3

Das was dein Kind mag. Bei meinem Sohn hatte ich Avent Natural.
Meine Tochter konnte nur mit MAM Anti Colic.
Mit denen von Nuk kamen sie beide nicht klar.

4

Ich habe auch die von avent.
Meiner Sohn mag aktuell nach der flasche immer für ein paar Stunden keine Brust.
Ein paar Stunden später ist alles wieder ok.
Was das nun genau heißt weiß ich allerdings nicht 😂

5

Laut Hebammen soll die Lansinoh eine der Besten gegen Saugverwirrung sein. Wir kommen damit gut zurecht.

6

Wir nutzen die Flaschen von lansinoh und es klappt einwandfrei. :)

7

Wir hatten Lansinoh, hat sie dreimal ohne Probleme draus getrunken. Dann nie wieder. Dann haben wir Nuk, Philips Avent, Mam und die von DM probiert. Sie hat keine genommen. Dann Monate später haben wir es mal wieder probiert, genommen hat sie nur Medela Calma, die auch sehr stillfreundlich sein soll.
Lange Rede, dein Baby wird entscheiden, welche Flasche es mag.

8

Mein Sohn kam mit allen Saugern zurecht (war ein Frühchen, hab 3,5 Monate abgepumpt bis das Stillen geklappt hat). Erst hatte er die Sauger aus dem Krankenhaus, anschließend ein paar Tage Avent und NUK, danach die restliche Zeit Medela Calma.

Nach ca. 4 Monaten hat er keine Flasche mehr genommen und wollte nur noch Stillen. Hatten noch den Medela SoftCup, einen normalen Becher und Löffel ausprobiert, aber hat er auch alles verweigert.

Bleibt also nur selber ausprobieren und schauen, ob und wenn ja welche Flasche Baby mag.

9

Wir haben die von Philips Avent Natural und kommen super zurecht. 👍