Wie Baby an Aptamil gewöhnen?

Hallo zusammen,

Ich stille meinen kleine voll. Er ist 5 mönate alt und ich werde demnächst wieder arbeiten gehen müssen. Er möchte aber kein Aptamil. Was kann ich tun? Abpumpen ist mir zu ansträngend da ich noch eine Tochter habe die bald 2 wird. Und ich auch nur ein Mensch bin 😅 gibt es etwas andere für Baby‘s das evtl. Besser schmeckt?☺️🌞

1

Was dem Kind schmeckt, ist sicher individuell.
Meine Tochter mag Hipp Bio. Nur das ohne die Combiotik. Das aber auch erst nach einigen Wochen in denen ich es ihr konsequent morgens und abends angeboten habe. Erst nur wenig, dann irgendwann ganze Mahlzeiten. Also so kann es klappen.

Manche Mütter machen auch gute Erfahrungen damit Milch abzupumpen und die dann mit immer Pre zu mischen.

Ansonsten, wann genau musst du wieder arbeiten und wie lange seid ihr dann immer getrennt? Wie schaut es mit Beikost aus, würdet ihr bis dahin vielleicht starten und könntet so die Zeit überbrücken?
Oder wäre die Trennung so kurz, dass er so lange "hungern" könnte?
Manche Kinder fangen dann auch in so einer "Notphase" in der keine Brust verfügbar ist auch plötzlich an Pre zu trinken.

4

Oki vielen Dank. Werde sonst mal mit Hipp probiere .
Und auch konsequent dran bleiben. Ich bin jetzt schon seit zwei Kahren zuhause und nächsten Monat muss ich wieder anfangen. Mit Beikost hane ich letzte Woche begonnen. Er isst gut. Wären schon ca. 10 Stundne am Stück wo ich weg wäre.

Ich hoffe er wird es akzeptieren. Macht einem schon rechte Sorgen🥲

2

Meine Tochter mag auch ihre Hipp Bio. Und nicht das ich der Maßstab bin, aber ich habe Aptamil und Hipp Bio beides schon probiert und finde Hipp Bio viel "leckerer"🤷 😄

5

Oki danke dir. Ne gute Idee mal selber probieren. Werde sicher eine Packing Hipp kaufen.

3

Meine Maus ist jetzt 4 Monate alt, ich habe bisher eine Pre Flasche angewöhnt…
Erst habe ich sie nur an die Flasche gewöhnt, mit Muttermilch.
Als das geklappt hat habe ich ihr abends, wo sie sehr müde war eine Flasche mit Pre gegeben und es hat von Anfang an funktioniert.
Wir geben auch Aptamil.
Und ich führe die Flaschen ganz langsam ein, also ein paar Wochen wird sie die eine bekommen und dann die zweite und so weiter…
Liebe Grüße

6

Hallo,

Ich habe gestern einen Post hier eröffnet, wo es um Umstellung der Milchnahrung ging.

Dort habe ich erfahren, dass die Hipp Bio Pre wohl in einem Test sehr schlecht abgeschnitten hat. Sie enthält Mineralöle oder so. Die Hausmarken von DM und Rossmann waren wohl gut und ich glaube Nestlé sehr gut.

Das wollte ich dir nur da lassen. Ansonsten dran bleiben. Mehr kannst du nicht tun. Ach eine Idee noch. Gib dem Papa die Flasche und geh weg. Das klappt wohl oftmals besser als man glaubt. Die Babys riechen nämlich die Milchbar 😉

7

https://www.eltern-kind-tipps.de/3241/pre-nahrung-test-anfangsmilch-test/