So traurig über die Optik meiner Stillbrust :-(

Oh Mann, ich muss mich einfach mal auskotzen. Ich war noch nie soo zufrieden mit meiner Oberweite, da ich eher tubuläre Brüste hatte und die Form mir nicht gefiel. Zumal die Linke auch immer ein halbes Körbchen größer war.

Aber jetzt...oh Mann :-(((((( Während der Schwangerschaft hatte ich einen Atombusen (bin eher schlank deswegen war das schon extrem), aber jetzt nach 8 Monaten stillen ist nichts mehr so wie es war. Die linke Brust hat noch ca Größe E, aber hängt runter wie ein schlaffer Sack mit riesigen Brustwarzenhöfen. Die rechte hat noch ca. A bis B, hängt NOCH mehr und hat extreme Dehnungsstreifen, das sieht aus wie eine Nacktschnecke. Ich bin so traurig und kann mich gar nicht mehr im Spiegel betrachten
:-(. Ich lese immer wieder, dass das alles wird wie vorher, aber da glaube ich fast nicht mehr dran. Ich hab wirklich abgrundtief hässliche Stillbrüste, und selbst angezogen siehts Furchtbar aus mit 3 Größen Unterschied:-(

Ich glaub, ich musste mich einfach mal ausheulen, danke fürs Zuhören

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ohweh das tut mir leid zu lesen.
Meinst du, dass sowas ein Grund für einen Chirurgischen Eingriff darstellen würde welche von der Kasse übernommen wird, weil es ja mit Sicherheit auf Dauer auf die Psyche schlägt?
Würde das für dich überhaupt eine Option darstellen?

Ich würde ja jetzt sagen Versuch dich auf das Wunder zu erinnern was dein Körper geschaffen hat, aber das wäre in dem Fall ja leider falsch, das darauf zu beziehen, denn du bist ja außer Mutter immer noch eine Frau und willst dich als solche fühlen.

Was ich an deiner Stelle tun würde… keine Ahnung ob für mich eine Op eine Option wäre. Aber sicher besser als sich ewig unwohl zu fühlen.
Ich hoffe ich konnte dir dadurch irgendwie nen Denkanstoß geben, falls du über einen operativen Eingriff noch nicht nachgedacht hast….

Ich hoffe dass du für dich, egal wie, einen Weg findest dich wieder wohl zu fühlen.

2

Hey,
den Frust kann ich sehr gut verstehen, aber warte es ab. Hast du schon abgestillt? Ich habe 12 Monate gestillt und jetzt 10 Monate später wird die Brust wieder voll.

3

Hallo, das tut mir sehr leid zu lesen - und ich kenne das leider zu gut 😔
Mein viertes Stillkind wird jetzt 20 Monate alt...
In den Schwangerschaften wurden die Brüste immer schön und voll...beim stillen auch...Aber danach?!
Vor der ersten Schwangerschaft hatte ich körbchengröße C (bin nur 1,55 und hatte zu der Zeit knappe 48kg)
Nach jedem abstillen schlafften Sie mehr und mehr...
Jetzt passen die mit Dehnungsstreifen Lappen nicht mal in ein A Körbchen , die Lappen liegen untendrin und der Rest Wabbelhaut wabbelt eingefallen mit drin.... absolut hässlich...
Wenn ich mich seitlich im Spiegel anschaue, dann hängen sie so tief, dass erst eine handbreit nur Brustkorb ist mit einer Schicht Haut mehr und dann ein kleiner Sack mit Drüsengewebe gefüllt und einer nach unten bzw geradeaus schauender Brustwarze....

Ich spare, da ich das operativ "beheben" lassen möchte.. Ich bin erst 30 und nicht 78 wie meine Oma 😔

4

Naja, erst einmal ist es ein Trugschluss, dass das vom Stillen kommt und leider ist dies immer noch weit verbreitet!

Die Schwangerschaft ist der Übeltäter.

Ich kann dir nur sagen, dass es bei mir ca. 1-1,5 Jahre nach dem Abstillen gedauert hat, bis die Brüste aussahen wie vorher. Zumindest beim ersten Kind.

5

Eine Brust hat Körbchengrösse A/B und die eine E????

6

Ja, leider, der Mister verweigert die rechte Brust:-(

7

Meiner ist 22 Monate ich will eigentlich nur noch 2 mal stillen und mit 2 am besten ganz aufhören. Mein Sohn sieht das ganz anders. Bin Frühschwanger und man sieht jetzt schon in welchee Richtung das mal geht. Ich bin mir sicher wenn das zweite Kind mit denen fertig ist hängen meine Mäusetittchen bis zum Knie 😢🙈

8

Oh ja, das kenne ich. Meine sind auch unterschiedlich groß.
Und durch das Stillen ist es auch nicht gerade besser geworden.
Ich versuche es mit Humor zu nehmen und nicht groß darüber nachzudenken....