1. BLW Essen

Hallo

mein Sohn ist jetzt 14 Wochen und Töchterlein hat ihm gestern von ihren Erdbeeren kosten lassen. Also den Fruchtsaft vom Teller auf einen Finger und ihm in den Mund gestopft. Sein Gesicht war zwischen verwundert und angewidert 🤣🤣

Jetzt frag ich mich, was er wohl als erstes Essen bekommt von uns später mal. Bei Töchterlein wars mit 5 Monaten ein Stück Birne zum Lutschen. Damals aber mit Genuss - im Gegensatz zum Söhnchen jetzt.


Was war bei euch das erste Fingerfood für die Kleinen? Eine Brotrinde war es laut meiner Mutter bei mir damals.

1

Hallo,

meine kleine (5, 5 Monate) hatt vor ner Woche das erste Mal ein Stück Wassermelone bekommen, sie zahnt gerade und ich hab ihr angesehen wie wohltuend und lecker die kalte Melone war.

Liebe Grüße

2

Das erste feste Stück war gebratener Lachs. Das erste, was sie selbst gehalten hat eine Banane. :-)

3

Bei uns wurde jetzt schon an Erdbeere, Gurke und Wassermelone gelutscht, aber nur zum testen von Mamas Stück. Vorgekocht habe ich schon mal Pastinaken Stifte, das gibt es dann zum ersten Mal zum selber halten. Warte gerade darauf, dass sie Gegenstände besser gezielt in den Mund befördern kann.

4

Bei uns war es vor einer Woche ein Stück Gurke, sie war völlig begeistert. Und hat später auch den Mund nicht mehr auf gemacht wo sie nicht mehr wollte.