Nusskuchen für Kinder

Gebt ihr euren Kindern Kuchen mit Nüssen drin?

Mein Sohn ist jetzt 1,5 Jahre alt und ich frage mich ob er ihn essen darf da es ja immer heißt Nüsse sind für Kinder gefährlich

1

Ganze Nüsse? Oder gemahlene Nüsse? Nüsse haben nur die Gefahr des Erstickens, außer es besteht noch zusätzlich eine Allergie.
Solange der Kuchen keine ganzen Haselnüsse enthält, lass ihn doch essen

2

Nein Nüsse sind gemahlen

3

Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte💁🏽‍♀️Nüsse sind nur ganz das Problem oder eben Allergiebedingt

4

Ganze Nüsse darf er noch nicht zu essen bekommen. Gemahlene Nüsse bekommt mein Beikostkind seit dem 6. Lbm. Auch Mandelmus gibt es täglich zum Frühstück

5

Es wird sogar öfter empfohlen, Nüsse in Form von z.B. Nussmus so früh wie möglich einzuführen, um das Allergierisiko zu senken. Also Nussmus und gemahlene Nüsse sind von Anfang an möglich und auch sinnvoll.