Welcher Kuchen zum 1. Geburtstag? Zuckerfrei?

Hallo ihr lieben,
Die Frage steht oben, über tolle Rezepte würde ich mich auch freuen. Lg

1

Bei Chefkoch gibt es tolle Rezepte zum Bananenkuchen... Letztens hab ich für die Kinder einen Apfelmuskuchen gebacken, da war auch kein Zucker drin. Ansonsten mache ich auch mal statt Zucker Agavendicksaft rein.
Zum ersten Geburtstag gab es bei der großen allerdings eine Torte vom Bäcker, da es die Entschuldigung für unsere Hochzeitstorte war. Unsere große mochte zu dem Zeitpunkt aber lieber nen Stück Wurst, von daher würde ich an dem Tag einfach eine Ausnahme machen.

2

Joa also ich finde zuckerfreien Kuchen auch spaßbefreit :D
Zumindest zum Geburtstag habe ich einfach einen normalen Rührkuchen gebacken. Die kleinen Mäuse essen ja sowieso nur wenig davon und so schmeckt es den anderen Gästen auch.

3

Bei uns gab es auch Bananenkuchen ohne Zucker und der hat auch uns Erwachsenen super geschmeckt. Allerdings hat unser Kleiner davon echt gut was gegessen, da war ich froh, dass er ohne Zucker war. Das Rezept habe ich leider nicht.

4

Hallo.
Ich habe heute gerade diesen gebacken: https://www.familienkost.de/rezept_bananenkuchen_mit_apfel_-_idealer_1._kinder-geburtstagskuchen.html
Er sieht schon mal ganz gelungen aus, ob er den Babys schmeckt, kann ich dann morgen berichten 😊
Viele Grüße

6

Meine Töchter konnten heute gar nicht genug von dem Kuchen bekommen. War also ein voller Erfolg 😊

5

Ich hab zum ersten Geburtstag Erdbeer-Sahne Cupcakes und einen Marmorkuchen gebacken. Bei den Cupcakes war im Biskuitteig etwas Zucker, der Marmorkuchen war ganz normal. Ich finde es zu besonderen Anlässen völlig ok, wenn meine Tochter auch mal ein bisschen Kuchen mit Zucker bekommt, es ist ja nicht die Regel und sie isst auch nicht viel davon.

Wenn ich ohne Zucker backe, nehme ich gern Apfelmark zum Süßen, ich mag Banane da nicht, da Banane immer so penetrant hervorschmeckt.