Baby isst keinen brei mit hühnerfleisch??

Hallo zusammen,

mein kleiner isst jetzt seit cirka 1 monat brei und das auch richtig gerne. Mittlerweile isst er wirklich sehr viel, lachs, spaghetti, rind …nur Hühnchen schmeckt ihm nicht bzw vermute ich das. Vor 4 tagen bekam er ein hipp gläschen mit pute, mais und Kartoffeln. Da hat er nach ein paar löffelchen zu weinen begonnen. Heute versuchte ich es mit hühnchen und gemüsereis, selbes spiel… gestern und vorgestern wars kein problem da bekam er einmal was mit rind und einmal Spaghetti bolognese (beide male ganzes gläschen gegessen).

Ist das normal das er kein hühnchen mag? Was kann ich tun damit er das isst? Oder ist es nicht schlimm und ich sollte es einfach akzeptieren? 🤨

1

Vielleicht mag er das einfach nicht. Vielleicht isst er es später in anderer Form als Brei. Ich würde es zwischendurch wieder mal anbieten aber grundsätzlich akzeptieren dass es einfach nicht seinem Geschmack entspricht.

2

Wenn er es nicht mag dann ist es ebenso...
Er muss doch kein Geflügel essen gibt doch genug andere Auswahl. Meine mögen gerne Schinken Nudeln 😅, die große hat's geliebt und der kleine mag es auch. Allerdings bekommt der kleine nur Gläschen wenn wir mal nicht Babyfreundlich kochen, ansonsten bekommt er mit seinen 7 Monaten etwas von uns.

3

Wenn er es nicht mag, einfach akzeptieren und in ein paar Wochen/Monaten wieder anbieten.
Mein Sohn mochte ein halbes Jahr lang keine Kartoffeln. Bis ich das mal gemerkt habe, die sind ja am Anfang immer als erstes mit drin. Ich dachte, er will einfach gar nicht mehr essen😅 seit er sie nicht mehr als Brei, sondern stückig bekommt, mag er sie.

Und ja, es ist normal dass manche Menschen manche Lebensmittel nicht mögen.😉 dein Kind wird seinen ganz eigenen Geschmack entwickeln, was auch super spannend ist!🙂 einfach immer alles anbieten und schauen, was passiert. Der Geschmack ändert sich ja auch noch immer wieder und kann anders sein als deiner. Viel geht auch über die Konsistenz.

Mein Sohn mag Oliven, die mein Mann und ich beide widerlich finden🤷‍♀️😂

4

Bei Babies ist alles irgendwie normal. :) Das von dir genannte Glas gehört hier zur Lieblingssorte. Dafür wird alles mit Seelachs verschmäht. Das kaufe ich dann halt nicht und gut ist es.

5

Meine Tochter hat die Gläschen mit Kartoffel/ Pastinake geliebt und eine Zeit nur diese Sorte haben wollen. Habe dann diese extra Fleisch Gläschenzubereitung von Hipp geholt und mit dem Glas Kartoffel/Pastinake gemischt. Da gab's Hühnchen und Rindfleisch Zubereitung. Vielleicht klappt das ja so. Ansonsten reicht es ja wenn Rind und Fisch gegessen wird. Fleisch soll ja sowieso nur 2 bis 3 Mal die Woche gefüttert werden🤷 find's nicht schlimm...