Brei fragen

Huhu
ich habe das Öfteren gelesen das man am
Nachmittags den Getreidebrei geben soll und am Abend den Milchbrei, warum?

Macht ihr öfters Öl rein ,oder nur zum
Gemüse/Fisch/Fleisch Brei?

Wie sehen eure Milchbrei aus ? Welche benutzt ihr?

Glg

1

Grundsätzlich ist es total egal wann du welchen Brei gibst. Das ist nur in den Breifahrplänen und unseren Kulturkreisen so vorgesehen. Du könntest auch Mittags Milchbrei geben. Wir essen unsere Hauptmahlzeit zb immer Abends.

3

Wir essen auch abends warm, ich hab heute eine Gemüsepfanne mit Bacon und Schupfnudeln gemacht und der kleine 7 Monate hat einige Schupfnudeln gelutscht.Das Gemüse war nicht so seins😅

2

Ich meine, dass das was mit der Darmreife zu tun hat 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Öl mache ich nur in den Mittagsbrei bzw jetzt, seit sie mit uns vom Tisch zu Abend isst, bekommt sie da das Rapsöl drauf.

Milchbrei sieht/sah bei uns so aus, dass ich 3,5 % Milch erwärmt habe und dann in einer Schüssel eine Mischung aus Grieß und 7-Korn Flocken darunter gerührt habe. Dazu etwas Birnenmus rein.

4

Öl kommt nur in den Mittagsbrei rein tatsächlich
Ich mache oft nicht nur abends sondern auch nachmittags Milch-Getreide-Brei mit der Pre, auch morgens zum Frühstück. Ich nutze Hirse, Hafer, Dinkel und 5-Korn.