Seit Beikost Einführung schläft Baby nachts schlecht

Hallo zusammen,

ich brauche euren Rat. Meine Maus ist 8 Monate und bekommt seit dem 7. Monat Beikost. Mittlerweile mittags, nachmittags und abends. Den Mittagsbrei bisher ohne Fleisch und die anderen Breie werden nur mit Wasser angerührt und dazu immer Obst. Sie ist auch alles super und Gestillt wird sie Morgens, Vormittags und Abends und eben nachts mehrmals.

Wir hatten früher das kleine Babybay. Jetzt schläft sie im großen Bett und bewegt sich nachts auch häufig. Seit einigen Wochen wacht sie mehrmals auf. Teilweise jede Stunde und will an die Brust. Das kenn ich gar nicht von früher. Als sie voll Gestillt wurde, ist sie nachts einmal wach geworden.

Habt ihr Erfahrungen damit? Ist das nen Schub? Wird sie vielleicht nicht satt?

Grüße!!

1

Hallo,

Alle von dir aufgezählten Möglichkeiten kommen in Betracht.
Vielleicht drückt es auch im Bauch und der Darm stellt sich gerade um.
Zähne wären auch eine Möglichkeit.

Trinkt sie ausgiebig nachts?
Hier ist es meistens ein kurzes Genuckel und sie schläft weiter (also Überbrückungshilfe) Zähne und Motorik sind gerade aktuell.

Essen ist kein Garant dafür, dass Kinder nachts gut schlafen. Schläft sie bei euch im großen Bett? Dann fehlt ihr vielleicht der "eigene" Platz oder wird geweckt von euren Bewegungen. Meine Maus lege ich ins große Babybay da liegt sie so halb quer drin und halb bei mir. Hier schläft sie besser. Sobald sie später in der Mitte liegt wacht sie häufiger auf. Ich muss sie aber umlegen, da ich dann die andere Seite Stille.

Oder schläft alleine in ihrem Bett? Dann fehlt ihr vielleicht die Nähe.
Liebe Grüße

2

Ja, die eine Zahnspitze guckt schon raus. Und wenn sie wach wird trinkt sie dann auch.

Sie schläft in ihrem großen Bett, welches direkt neben unserem Bett ist. Aber darin dreht sie sich ständig um 😊

3

Ich glaube nicht dass das mit der Beikost zu tun hat. Ab 6 Monate wird der Schlaf ja oft einfach schlechter...

4

Hmmmm wenn das so ist, dann nehm ich das mal so hin. Hatte schon Angst, dass es vl damit zu tun hat, weil sie noch kein Fleisch bekommt.

5

Meine Maus ist bis heute freiwilliger Vegetarier (16 Monate) der Schlaf ist mal besser und mal schlechter.

6

Es kann natürlich mit der Umstellung der Verdauung zusammenhängen oder einfach auch an anderen Entwicklungsschritten liegen - Zähne, neue Fähigkeiten, etc.
Hier wurde eine Zeit lang schlechter geschlafen, als unsere Tochter ins große Gitterbett umgezogen ist. Da musste sie sich erstmal dran gewöhnen.

7

Ja unsere schläft auch so schlecht seit sie im großen Gitterbett schlecht. Das steht auch neben unserem Bett. Aber seit sie darin schläft bewegt sie sich eben auch sehr viel und wacht dann häufig auch auf.