Welche Pre Nahrung?

Hallo ihr Lieben,

Nun dauert es nicht mehr lange und unser kleiner Sohn kommt auf die Welt 😍
Leider werde ich aufgrund einer Erkrankung Medikamente nehmen mĂŒssen und in den ersten Tagen nach der Geburt operiert werden.
Meine Ärztin und meine Hebamme sagten bereits, dass ich nicht stillen werden kann (wegen den Medikamenten).
FĂŒr mich ist das schade, aber auch total ok unter diesen UmstĂ€nden.

Nun wĂŒrde ich gerne wissen, welche Pre Nahrung ihr empfehlen könnt?

Liebe GrĂŒĂŸe

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž,

wir mussten bei unserem Sohn (11 Wochen) von Anfang an zufĂŒttern. Er bekommt die Pre-Nahrung von Hipp Combiotik Pre HA. Die vertrĂ€gt er gut.

Liebe GrĂŒĂŸe & alles Gute 🍀

2

Also bzgl der Pre von Hipp kann ich mich nur anschließen.
Wir benutzen allerdings nur die Bio Pre 😊

Liebe GrĂŒĂŸe

3

Schau Mal hier. Im Juni hat Ökotest Pre-Milch getestet. Vielleicht gibt dir das einen Anhaltspunkt :)
Alles Gute fĂŒr die Geburt und die OP!

https://www.eltern-kind-tipps.de/3241/pre-nahrung-test-anfangsmilch-test/

8

"Öko-Test möchte Eltern, die ihren Kindern keine „sehr gut“ getestete Pre Nahrung gegeben haben, dennoch beruhigen: In keinem Produkt stecken akut giftige Belastungen."

Ich wĂŒrde mir dazu auch mal anschauen was die Hersteller schreiben:

https://www.toepfer-babywelt.de/testberichte-hintergrundinfos/babynahrung-im-test-toepfer-bio-pre#:~:text=Unsere%20T%C3%B6pfer%20Bio%20PRE%20wurde,Qualit%C3%A4t%20ist%20also%20unver%C3%A4ndert%20hervorragend.


oder hier:

https://www.hipp.de/milchnahrung/ratgeber/testergebnisse/

Wir nehmen auch die Hipp Nahrung und sind super zufrieden.

4

Wenn es bei euch Eltern Allergien gibt, solltet ihr am Anfang (bis mindestens EinfĂŒhrung der Beikost) HA Pre geben. Das soll das Allergierisiko senken, verhindern kann man Allergien dadurch zwar nicht, aber schaden tut es eben auch nicht 😉

Wir haben mit Beba HA Pre angefangen, da es die auch im Krankenhaus gab. Irgendwann sind wir dann auf Hipp Bio Pre umgestiegen und die wird mit 2,5 Jahren immer noch gerne getrunken. Bin der Hipp Combiotik hat unsere Maus Verstopfungen bekommen, obwohl sie ja eigentlich genau dabei helfen soll. Es kommt also auch immer etwas auf das Kind an.

Wenn schon klar ist, dass es FlĂ€schchen gibt, dann wĂŒrde ich das von mir prĂ€ferierte Milchpulver mit in die Klinik nehmen und von Anfang an fĂŒttern. Evtl haben sie es nicht in der Klinik und dann mĂŒsstet ihr nach ein paar Tagen schon umstellen. Da man das langsam machen sollte mĂŒsstet ihr dann auch noch das Milchpulver kaufen welches die Klinik hat usw. Besser das eigene mitbringen 😉

5

Hey,

Ich kann mich auch hipp anschließen. Allerdings verwenden wir hipp und aptamil.

Neigt ihr zu allergien? Da wĂŒrde mir empfohlen ha pre zu verwenden

6

Wir benutzen die Hipp Combiotik Pre HA, die vertrÀgt unsere Maus super, die hat sie auch schon im Krankenhaus bekommen.
Zu Hause hatten wir erst die Bebivita preHa, aber die hat unsere Kleine gar nicht vertragen, sie hatte davon Bauchschmerzen und sehr festen Stuhl. Also haben wir zurĂŒck zu Hipp gewechselt, seither gibt es keine Probleme mehr.

7

Hallo , mein Sohn 6 Wochen , kriegt zusĂ€tzlich zur Muttermilch auch per Nahrung. Und ich habe mich belesen und nehme deswegen den Testsieger von diesem Jahr. Ist zwar etwas teuer
 aber am Geld soll es nicht scheitern đŸ™ˆâ€ïž Ich nehme das Aptamil profutura pre . Er vertrĂ€gt es bis jetzt ganz gut