Wann Periode/Eisprung bei Stillen?

Hallo,

mich würde mal interessieren wann ihr trotz stillen wieder eine Periode bzw. einen Eisprung hattet?

Fände auch interessant zu wissen ob ihr das Gefühl hattet dass zB der Beikoststart, nur tägliches oder nächtliches Abstillen einen Einfluss darauf hatte?

Liebe Grüße

Wann hattet ihr wieder eure Periode oder Eisprung? (Trotz stillen)

Anmelden und Abstimmen
1

Ich folge mal.....das interessiert mich auch!

2

Unser kleiner ist jetzt 7 Monate und wird hauptsächlich noch gestillt. Seit letztem Monat hab ich immer mal Mensziehen und leichte Schmierblutungen, warte auch noch darauf das da was passiert 🤷🏻‍♀️

12

Das hört sich immerhin so an als könnte demnächst was passieren 😃

3

Kind wird demnächst ein Jahr und eine Periode ist noch nicht in Sicht. Hier wird aber noch viel gestillt!

4

Die Frage finde ich auch spannend.

Meine kleine wird bald 1 Jahr, isst zwar schon, aber wird auch noch nach Bedarf gestillt (mal mehr, mal weniger).

Vor 1 Monat hatte ich wieder sowas wie eine Mens (aber nur 2 Tage und auch wenig). Seit dem leider nichts.
Hätte es gerne anders, da wir einen weiteren Kinderwunsch haben.

13

Meine kleine ist zwar noch jünger aber mache mir auch wegen dem Kinderwunsch so meine Gedanken. 🤷🏽‍♀️
Finde aber, dass es dich bei dir doch so anhört als würde sich was tun

5

Ich habe alle drei Kinder etwa ein Jahr lang gestillt.

An Ende nur noch nachts.

Meine Periode habe ich immer erst nach dem kompletten Abstillen wieder bekommen. Also ca 2-3 Wochen, nachdem ich gar nicht mehr gestillt habe! ☺️

14

Wenn man keine Lust auf die Periode hat super, 👍wenn man Kinderwunsch hat eher blöd 😃👎🏼

6

Ich stille nach Bedarf, trotz Beikost inzwischen, und habe meine Periode 2 1/2 Monate nach der Geburt das erste Mal bekommen. Danach hatte ich einen 47 Tage Zyklus, und dann 34 Tage. Bin gespannt, wann die Mens das nächste Mal eintrudelt... Ich hatte zwischenzeitlich mal stichprobenartig meine Basaltemperatur gemessen und glaube, dass alle Zyklen bisher anovulatorisch waren.

Liebe Grüße

7

Habe im Januar entbunden und im August wieder die Periode gehabt.

8

8 Wochen nach der Geburt war ich zur Kontrolle beim Gyn: schleimhaut hoch aufgebaut, reifer Follikel- Eisprung stand bevor. 14 Tage später, die erste Periode. Seit dem eine vorbildlichen 28 Tage Zyklus. Trotz Vollstillen. Braucht kein Mensch sag ich euch 😅🤣

9

Bei meinem ersten Kind habe ich die Periode nach 10 Monaten erst wieder bekommen und bei meinem zweiten nach 4 Monaten.

Ich hatte bei beiden Kindern erst zu viel Muttermilch und es hat sich beim ersten Kind nach 10 Monaten erst reguliert und beim zweiten hält nach 4 Monaten. Davor war ich bei beiden Kindern regelmäßig von Milchstau geplagt.