Hafermilch in Abendbrei

Hallo ihr lieben, mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und ich würde ihm gerne seinen Abendbrei mit Hafermilch anrühren. Ich habe die von Alpro (ohne Zucker) geholt. Meint ihr das ist in Ordnung? Bzw. Welche könntet ihr mir empfehlen? Lieben Dank im Voraus 😊

1

Wir haben oft Hafermilch, Kokosmilch oder Reismilch verwendet. Hafermilch mochte ich am liebsten von Oatly.

2

Ja klar. Wir nehmen auch die von Alpro. Kannst du ohne Bedenken geben.

3

Wir haben Milchbrei oder Porridge oft zum Frühstück gegeben und meistens mit Hafermilch gegeben. Wir haben immer die von Provamel oder Oatly mit Calzium. Die von Alpro ist aber auch einwandfrei.

4

Dankeschön für die Antwort. Meint ihr ich soll die Milch anfangs verdünnt untermischen oder könnte ich direkt die komplette Hafermilch untermischen? 😬

5

Ich hab anfangs 50ml Milch/ 50ml Wasser genommen, aber meine Maus war auch immer etwas empfindlich mit der Verdauung. Mit Kuhmilch hatte sie tatsächlich ein bisschen Probleme, Hafermilch war ok. Nach so etwa einem Monat war alles kein Problem mehr.
Du kannst ja erstmal mischen und schauen, wie es ankommt.