Von Brei wieder zur Flasche

Mein Kleiner ist jetzt 10,5 Monate alt.
Mit 6 Monaten haben wir langsam mit dem Brei angefangen und bis vor kurzem hat er morgens Porridge, mittags Gemüsebrei, nachmittags Obst-Getreide-Brei und abends Milchbrei sehr gut gegessen. Zum Schlafen gehen und nachts gibt es dann noch je eine Flasche mit 200ml Pre.
Wenn ich bei anderen Babys gucken, was die essen könnte man meinen das sei wenig, aber im Vergleich zu meiner 4 jährigen Tochter in dem Alter isst er wirklich gut.
Und jedes Baby ist natürlich auch unterschiedlich.

Nun ja, jetzt zum "Problem".
Vor 3 Wochen fing es an, dass er immer weniger von seinen Breimahlzeiten essen wollte. Auch von unserem Essen, oder Fingerfood wollte er nichts haben.
Und vor drei Tagen fing es an, dass er komplett den Brei verweigert und wir jetzt nur noch mit Flasche füttern.

Hatte das vielleicht auch schon jmd. Oder hat jmd ein Tipp für mich?

1

Kommen vllt Zähne. Er hat einen Wachstumsschub. Wir hatten bei der großen auch immer mal Phasen in denen sie wieder vermehrt Flaschen getrunken hat

2

Hatten wir auch bzw. haben wir, wenn ein Zahn kommt. Das hat sich immer von alleine wieder eingependelt. :-)

3

Ans Zahnen hatte ich auch schon gedacht.
Mein kleiner hat insgesamt 7 Zähne, oben 4 und unten 3. Bis dato hat man schon gemerkt, wenn ein Zähnchen kommt, dann wollte er immer weniger Brei haben, aber komplett verweigert hat er den bis jetzt noch nie deswegen.
Auch sehen tu ich da jetzt nicht wirklich was im Kiefer. Aber das heißt ja nix 🙈

Im Entwicklungsschub ist er auch gerade und hat auch in den letzten drei Wochen echt so vieles jeuss

4

... Neues gelernt. Aber kann das wirklich dazu führen, dass man keinen Brei mehr essen mag 🤷‍♀️