Abstillen

Hallo ihr lieben mein Sohn wird im September 2 Jahre. Gebe ihm nachts noch die Brust weil er öfters noch quangelich wird und so schläft er weiter. Will das aber nicht mehr. Hat jemand Tipps was am besten hilft. Wasser will er nachts nicht trinken.

Würde mich freuen. Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wie schläft er denn tagsüber ein?

2

Öfters durch die Flasche oder schaukeln. Selten bekommt er die Brust. Nur nachts.

3

Vielleicht ne blöde Idee, aber hast du mal versucht, deinem Kind das einfach kindgerecht zu erklären?
Also irgendwie a la "die Brust möchte das jetzt nicht mehr, weil sie, genau wie du, nachts auch schlafen und von tollen Sachen träumen möchte" und Ersatz in Form von Wasser, Kuscheltier etc. anbieten.

4

Ja mit Wasser hab ich schon probiert. Nimmt die Flasche nicht an.

5

Geht's da um die Flasche oder um das Wasser? Zur Flasche gibt es doch Alternativen.

weiteren Kommentar laden