Welcher Trinkbecher zum Beikoststart?

Hallo Mamis,

aus welchem Trinkbecher haben eure Mäuse das Trinken gelernt?

Bei uns gestaltet sich das Wassertrinken aus div. Trinkbechern schwierig.

Bitte her mit euren Tipps :)

PS: Bitte keine Ratschläge über Löffel mit Wasser reichen oder aus einem ganz normalen Glas trinken. Er soll lernen auch dann unterwegs mal etwas zu trinken ohne das gleich der ganze Body gewechselt werden muss ;)))

1

Wir haben einfach erstmal Wasser aus dem Fläschchen angeboten. Becher und ko war nur Sauerei und das mochte sie selber nicht. Sämtliche trinklernbecher und -Flaschen hat sie erst deutlich später verstanden bzw. konnte sie daraus nie genug trinken. Wir haben es immer wieder probiert, aber es hat ihr nie gereicht. Sie trinkt aber auch schon von Anfang an wirklich seeeehr viel. Selbst in der Kita haben sie uns gebeten wieder ein Fläschchen mitzugeben, weil sie sonst total verzweifelt war, wenn sie nicht genug trinken konnte (die benötigte Menge dauerte zu lange und sie wollte ja spielen und nicht ewig an dem Becher rumnuckeln).
Jetzt ist sie 2,5 Jahre und trinkt seit einiger Zeit aus allem. Auch aus einem normalen Becher oder einer Strohhalmflasche.

2

War bei uns auch so. Meine Tochter hatte erst mit 11 Monaten raus wie man aus dem Strohhalmbecher trinkt, mein Sohn noch später. Der Magic Cup ging erst mit fast 1,5.
Alle anderen Trinklernbehältnisse waren Fehlkäufe und verstauben hier.

3

Der Trinklernbecher von Nuk, anfangs mit den Griffen und jetzt ohne Griffe. Klappt super, wir führen jetzt den MagicCup und den StrohhalmBecher ein

4

Da musst du dich durch probieren.

Dir erzählen jetzt 6 Leute von 6 verschiedenen Bechern 😂🤷🏻‍♀️

Wir haben die günstigen von DM babylove. Sie trinkt aber auch aus dem Strohhalm oder aus den von Nik first choice oder Schnabel Becher.

5

Hi,

Becher mit Wasser würd ich zuhause immer wieder mal probieren. Das trocknet in der Sonne sehr schnell und ist für die kleinen auch lustig. 😊👍
Mein kleiner kann zb mit dem Magic Cup von NUK nix anfangen aber aus dem Glas trinkt er brav.
Lg Annette

6

Du grenzt es ja sehr ein. Unser Sohn hat von Beginn an aus kleinen Gläsern (anfangs Schnapsgläser) trinken gelernt, weil das viel einfacher ist, als ein Trinklernbecher. Ich hab das Glas anfangs mit ihm gemeinsam gehalten und nach ein paar Tagen ging da nicht wirklich was daneben. Notfalls kann man für unterwegs ja immernoch eine Flasche mit Wasser mitnehmen.

Aber wenn das wirklich so gar nicht in Frage kommt: Unser Zahnarzt hat empfohlen, zu Beginn das trinken mit einem Strohhalm zu üben, dann kann man Strohhalmflaschen mitnehmen. Ist wohl für die Zähne sinnvoller als einige andere Optionen.